Sich jedes Jahr neues Guinessbuch der Rekorde kaufen?

vom 02.10.2015, 15:00 Uhr

Mein Vater hatte sich bis vor einigen Jahren hin und wieder ein Guinessbuch der Weltrekorde gekauft, so dass er auch einige davon zu Hause stehen hat. Irgendwann hat sein Interesse dann aber auch nachgelassen. Allerdings habe ich einen Arbeitskollegen, der sich jedes Jahr das neue Guinessbuch der Weltrekorde hat. Er meinte, dass er mittlerweile schon ein ganzes Wohnzimmerregal davon voll hat.

Er meinte zu mir, dass er gerne in den Büchern blättert und schaut, wie sich die Rekorde im Laufe der Jahre verändert und entwickelt haben. Außerdem konnte er wohl auch nicht mit dem Sammeln aufhören, nachdem er einmal damit angefangen hat. Kauft ihr euch auch jedes Jahr das neue Guinessbuch der Weltrekorde oder findet ihr das unnötig, zumal man so etwas im Internet nachlesen kann?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Für einen Sammler mag das schon gut und interessant sein, ich habe aber noch nie ein solches Buch gekauft, da ich diese Bücher zu teuer finde und man die Rekorde sowieso alle im Internet nachschlagen kann. Aber eigentlich interessieren mich diese Rekorde auch nicht groß.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, aber für mich persönlich wäre das gar nichts. Als Laie müsste ich auch spekulieren, inwiefern es großartige Veränderungen in der neuen Ausgabe geben würde, denn nicht immer werden neue Rekorde aufgestellt und die alten Rekorde bleiben bestehen. Mir persönlich wäre es das Geld gar nicht wert, jedes Jahr eine neue Ausgabe zu kaufen und würde es daher lassen und mein Geld in sinnvollere Dinge investieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^