Habt ihr schon Gegenstände durch Haustiere verloren?

vom 10.05.2016, 15:42 Uhr

Ich habe vor kurzem mein Handy gesucht und bin bald verzweifelt, weil es an den üblichen Orten nicht auffindbar war. Ich habe es normal auf dem Tisch im Wohnzimmer liegen oder in der Küche.

Nach langem Suchen ist mir dann einfallen, dass ich es ein paar Stunden zuvor ans Ladegerät gehängt hatte. Dann liegt mein Handy meist in der Ecke auf dem Sofa. Dort lag nun aber mein Kater. Als ich dann mal unter ihm gewühlt habe, kam auch mein Handy zu Tage. Er liebt es anscheinend, sich auf das Handy zu legen, wenn es lädt. Dann ist es schön warm.

Auch habe ich schon gesehen, wie er sein Köpfchen auf das Handy gelegt hat und es als Kopfkissen benutzt hat. Ansonsten habe ich schon Dinge gesucht, die einer meiner Hunde gemopst hatte. Oder eine der Katzen hatte etwas vom Schrank oder Tisch geworfen und diese beim Spielen dann unter einen Schrank geschossen. Habt ihr auch schon Gegenstände durch eure Haustiere verloren und suchen müssen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mein jüngster Hund hatte in seiner Jugend eine hohe Affinität zu Küchenutensilien. Spülbürste, Schaumlöffel, Schneebesen, Suppenkelle, Tassen, Besteck, Dosen, Schüsseln, Formen und Geschirrtücher wurden immer gerne mitgenommen und im Garten gebunkert. Kaputt hat er dabei nichts gemacht, es waren einfach seine persönlichen Besitztümer, die er versteckt und gegen die anderen Hunde verteidigt hat.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


"Verstecken" und "verlieren" ist für mich ein himmelweiter Unterschied. Wenn man etwas verliert, taucht es nach meiner Logik gar nicht mehr auf, egal ob man selbst es verschuldet hat, ein Angehöriger oder ein Haustier. Wenn der Kater sich jetzt auf das Smartphone drauf legt, ist das doch kein "verlieren". Du hast es wiedergefunden. Mir erschließt sich nicht, wie man diese beiden Begriffe synonym verwenden kann und finde das nicht wirklich nachvollziehbar.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Achherje und wie. Einen Standmixer, eine Fußleiste und vieles mehr. Ich kann kaum noch aufzählen, was meine zwei Hunde mir schon alles kaputt gemacht haben. Als sie verstorben sind, war es mir genau so egal, wie auch als sie noch lebten. Ich finde eben, dass man sowas ersetzen kann und sie haben auch nicht mit Absicht ihre dollen 5 Minuten oder waren als Welpe ansträngend. Es kommt halt vor.

Meine Katzen haben das Smartphone meines Freundes ( Wert 800 Euro ) runter geworfen. Ich dachte schon, dass der gleich voll ausrastet, aber der war so locker. Seine lapidare Antwort war, da bin ich selber Schuld, wenn ich es auf dem Schrank stelle, wo die ab und an rumspringen, wenn sie von dort zum Fenster springen. Der hat das so locker genommen, ich war echt erstaunt.

Aber auch dankbar, das Dingen war eben nicht günstig, aber ich habe gesagt, dass ich das bezahle, weil es eigentlich meine Katzen sind. Wollte er nicht! Mir haben diese auch schon allehand heruntergeworfen. Eine Katze zu erziehen ist schwer. Sie hören auch eigentlich auf mich, aber wenn ich nicht da bin, machen die natürlich trotzdem, was sie wollen. Logisch oder? Ist mit Hunden oftmals nicht anders. So kam auch mal ein Teller hier zu Bruch, eine Tasse dort usw.

Die sind aber auch in Moment wirkliche Rabauken, obwohl 3 der 4 Katzen schon über 10 Jahre sind. Doch in Moment sind die wahren Rockys und Raudis. Auch Kratzbäume halten im Augenblick 1-3 Monate, weil die im Augenblick wirklich hüpfen wie die Hasen und so tun, als seien sie kleine Kitten. Mir ja egal, aber oftmals geht da die letzte Zeit auch das Surfen auf Tische und Schränke los.

Ich drück mich mal so aus. Ich komme mir vor, wie bei den Hotten und Totten. Sie zeigen Manieren, die ich extra nie erlaubt habe, aber im Augenblick ist wohl der Umschwung des Wetters für mehr Energie verantwortlich. Ich nehme es jetzt locker und packe einfach alles weg, was zerbrechen kann und so gehe ich sicher, dass die dollen fünf Minuten, die Tage dauern, in Ordnung gehen.

Wenn wir nur vom reinen „verlieren“ gehen ohne auf Verlust der Klamotten zurückzuführen, dann hat einer meiner Kater eine Affinität zu Geld. Das bedeutet, dass er Scheine anbeißt und versteckt. Oftmals finde ich unter dem Sofa dann einen vermeidlich nicht auffindbaren 50er wieder. Das letzte mal waren 2 x 5 Euro im Kratzbaum verschollen.

Er isst das Geld nicht, sondern nimmt es mit, spielt damit, knüddelt es selten zusammen. Aber meist nimmt er es mit, wie Beute, versteckt es wie ein Hund und ich finde es dann irgendwann mal wieder. Das hat der häufig gemacht.

Der andere Kater steht auf Reisbeutel. Wehe ich pass nicht auf und der sieht, dass auf dem hohen Küchenschrank der Ablage dann wiederum die Reisbeutel liegen. Wenige Sekunden später sehe ich den mit dem Reisbeutel wegrennen. Das sieht so geil aus, weil der natürlich schwer ist und er so getragen wird, dass er genau mittig im Mund liegt und das Laufen dadurch schwerer wird. Sieht geil aus!

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wenn man verloren mit kaputt gegangen gleichsetzt, was ich beim Lesen der Überschrift auch getan hatte, dann kann ich die Antwort mehr als bejahen. Aber das kennt wohl jeder, der schon mal länger eine Katze hatte. Die Herrschaften haben hier allerhand zerlegt, meist war es Geschirr oder Deko aus Keramik, die frühzeitig den Weg alles Irdischen gegangen ist. Einen passionierten Wollfresser hatte ich auch, der gerne Löcher in Wollpullis und Decken gefressen hat. Finanziell ging schon ab und zu mal etwas verloren.

Einer meiner Kater hatte eine Affinität zu den dicken Gummibändern für die Marmeladengläser, wenn er so eines erspäht hat, dann war es seines, sofort und ohne Rücksicht, da hat er sich auch auf Kämpfe mit mir eingelassen, wenn er es verschleppen wollte. Ich musst es ihm aber wegnehmen, er hätte sie sonst nämlich gefressen. Und meine Katze hat sich auf die Deckel von Flaschen spezialisiert, was auch manchmal nervig sein konnte, wenn sie sich vom Sofa aus anschlich, den Deckel klaute und damit abgehauen ist. Kohlensäure war hier in vielen Getränken dann oft ein Fremdwort.

Katzen sind manchmal eben wirklich eigen. Ein Geldscheindieb würde mich aber auch an den Rand der Verzweiflung bringen. :mrgreen: Da sind mir die Flaschendeckel dann doch lieber. Und von gestohlenen Lebensmitteln fange ich auch gar nicht erst an, vor allem, weil meine Kater in der Lage waren sowohl Zimmertüren als auch den Kühlschrank öffnen zu können. Da bleibt nur noch die Küche abzuschließen.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^