Ohne genaue Vorstellungen zum Friseur gehen

vom 14.11.2017, 13:13 Uhr

Eine Freundin von mir hat grade eine ziemlich böse Trennung durchgemacht und möchte jetzt einen Neuanfang starten und auch sich selbst im Leben verändern und so einiges neu planen. Damit sie motiviert in ihren hoffentlich guten neuen Lebensabschnitt startet, möchte sie eine neue Friseur haben. Jedoch weiß sie absolut nicht, was genau sie haben möchte und hat auch gar keine Vorstellung was ihr stehen würde.

Ich habe zu ihr gesagt, dass sie ja auch ohne Termin zum Friseur gehen kann. Schließlich ist dieser ja dazu da, dass er sie auch beraten kann, welche Frisur zu ihr passt und was man mit ihren Haaren gut machen kann. Ich selbst bin zwar bisher auch immer mit genauen Vorstellungen hingegangen, aber kenne auch Leute, die immer ohne Vorstellungen hingehen und sich überraschen lassen. Es ist also nichts ungewöhnliches.

Wie ist es bei euch? Seid ihr auch schon ohne Vorstellungen zum Friseur gegangen? Oder ist euch das zu riskant und ihr überlegt es euch vorher, sodass ihr euch lieber alles genau durch den Kopf gehen lassen könnt?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin da ein absoluter Spontantäter. Ich habe noch nie wirklich einen Plan gehabt, wenn ich zum Frisör ging. Ich neige dazu, solche Ideen plötzlich zu entwickeln, wenn ich im Stuhl sitze und man mir das Mäntelchen umhängt. Das kann dann ein Bild im Salon sein, das mir plötzlich ins Auge fällt. Oder ich habe plötzlich angesichts meines Spiegelbildes das Bedürfnis nach Farbe.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei mir gab es schon beide Varianten und auch wenn ich in der Regel schon genaue Vorstellungen habe, was ich möchte, gab es doch auch schon den Fall, dass ich ohne genaue Vorstellungen zum Friseur gegangen bin und mich da habe beraten lassen. Sicher ist dann immer ein kleines Risiko dabei, dass es einem nicht gefällt, aber wenn der Friseur es gut erklären kann, dann kann man sich das als Kunde ja schon vorstellen und einschätzen, ob es einem gefällt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Meine Friseurin hat so ein schönes Buch mit diversen Frisuren, Haarlängen und Schnitten, sodass man sich sehr gut dort inspirieren lassen kann. Man kann auch durchaus Veränderungen schildern, also wenn zum Beispiel die Frisur auf Bild A ganz gut gefällt, aber man hätte sie gerne einen Tick länger oder kürzer, wird das auch problemlos umgesetzt. Ich finde, dass so ein Buch sehr hilfreich sein kann, wenn man wenig Vorstellungen davon hat, was man möchte. Es hilft ja auch dem Friseur, seine Wünsche besser zu äußern, denn nicht immer kann man sich bei einer Beschreibung auch vorstellen, wie genau der Kunde das meint.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn ich zum Friseur gehe, dann habe ich zumindest eine ungefähre Vorstellung. Ich gehe nicht einfach so spontan zum Friseur, nur weil ich eine Veränderung haben möchte. Ich gehe allgemein sehr ungern zum Friseur, da ich es nicht so gerne mag, wenn mir fremde Personen im Haar herummachen und ich das auch nicht wirklich genießen kann. Außerdem mag ich auch keine großen Veränderungen mehr, so dass ich nur dann zum Friseur gehe, wenn ich es als nötig erachte.

Kleine Unterschiede lasse ich trotzdem immer machen, wobei ich da auch nicht immer genau weiß, wie es werden soll. Ich weiß, wie mein Schnitt sein soll, aber welche Blondnuancen es genau werden sollen, plane ich meistens vorher nicht, sondern lasse mich da gerne vom Friseur beraten, der ja auch immer Ahnung davon hat.

Ich würde nicht zum Friseur gehen wollen, wenn ich so gar nicht wüsste, was ich so ungefähr haben will. Ich finde es aber in Ordnung, wenn man den Friseurbesuch einfach auf sich zukommen lassen und sich überraschen will. Der Friseur hat ja in der Regel Ahnung von dem was er tut, so dass er sich da auch gute Frisuren überlegen kann. Und Haare wachsen ja nach und Farben wachsen raus, so dass man sich da auch durchaus etwas trauen kann, wie ich finde, vor allem, wenn man richtig Lust auf eine Veränderung hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^