Einfachen Lippenstift auch kussecht bekommen?

vom 23.04.2018, 12:44 Uhr

Ich habe mal gesehen, dass man einen einfachen Lippenstift auch kussecht machen könnte. Allerdings weiß ich nicht mehr, welche Pulver dafür vermischt wurden. Ich weiß noch, dass es zwei Komponenten waren, die miteinander vermischt wurden und dann über dem Lippenstift auf den Lippen verteilt wurden. Der Lippenstift sah dadurch dann etwas matter aus, färbte aber wirklich nicht mehr ab.

Kann man einfachen Lippenstift wirklich kussecht bekommen? Habt ihr schon etwas von einer Pulvermischung gehört, die man dafür selbst herstellen kann? Welche Zutaten braucht man dafür und wie lange hält dies dann?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wie man einfachen Lippenstift kussecht bekommen kann ist doch kein Geheimnis. Das Internet ist voll von entsprechenden Informationen. Man muss nur danach suchen. Außerdem finde ich es total unlogisch, dass du erst schreibst, dass man einfachen Lippenstift kussecht bekommen kann und dann fragst, ob das tatsächlich geht. Natürlich geht das, sonst hätte das doch in deinem Beispiel gar nicht funktioniert. :wall:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei mir wird normaler Lippenstift auch kussecht, wenn ich dafür einiges beachte. So spreche ich nach dem Auftragen eine Weile nicht und esse oder trinke auch nichts, damit er sich richtig festsetzen kann. Tagsüber funktioniert das bei mir meistens nicht, wobei das aber morgens vor der Arbeit problemlos für mich machbar ist.

Ich trage den Lippenstift bei Schminken so ziemlich als erstes auf, so dass er dann schon "einziehen" kann. Anschließend mache ich mich dann weiter fertig. Ich trinke bei mir zu Hause auch nichts und esse nichts. Und da mein Mitbewohner vor mir weg ist, rede ich dann auch nicht, bis ich dann bei der Arbeit bin. In dieser Zeit hatte der Lippenstift schon etwa eine Stunde, um sich festzusetzen.

Bis mein Kaffee dann genügend abgekühlt ist und ich ihn trinken kann, ist der Lippenstift gut angetrocknet, auch wenn es sich um ein cremiges Produkt handelt. Auch wenn ich dann den ganzen Arbeitstag über Kaffee trinke und esse, sieht man den Lippenstift nach Feierabend trotzdem noch auf meinen Lippen. Zwar ist er nicht mehr so intensiv und auch nicht mehr cremig oder glänzend, aber man sieht zumindest einen Stain. Von daher trage ich solche Lippenstifte meistens nur, wenn ich genügend Zeit habe, sie auch einwirken zu lassen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron