Fördert oftmaliges Zopf tragen den Haarausfall?

vom 10.05.2018, 20:09 Uhr

Ich flechte meine Haare auch gern mal zu einem Zopf zusammen oder lasse es machen und eigentlich achte ich schon darauf, dass dieser dann nicht zu fest und das Haar dadurch vielleicht noch geschädigt wird. Meine Freundin meinte jedenfalls zu mir, dass oftmaliges Zopf tragen aber auch den Haarausfall fördert oder sogar beschleunigt. Seid ihr auch dieser Meinung und würdet ihr daher raten, es mit den Zöpfen nicht zu übertreiben und nur auf wenige Male beschränken oder hat das damit nicht viel zu tun?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meiner Ansicht nach hat die Art der Frisur eigentlich nichts mit dem Haarausfall zu tun. Haarausfall hat für mich eher interne Ursachen wie die Hormone zum Beispiel. Die Hormone werden aber soweit ich weiß nicht von der Frisur beeinflusst, sondern teilweise von der Ernährung, der Periode, den Wechseljahren, eventuell einer Schwangerschaft oder durch Erkrankungen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei mir ist es umgekehrt und ich merke, dass ich immer wesentlich mehr Haare verliere, wenn ich sie offen trage. Das liegt zum großen Teil aber auch daran, dass ich dann meine Finger nicht von meinen Haaren lassen kann. Ich mache dann die ganze Zeit in meinen Haaren rum, spiele damit und flechte sie. Indem ich die ganze Zeit meine Finger in den Haaren habe, fallen mir auch einige aus.

Außerdem habe ich auch ziemlich lange Haare, wobei ich da leider immer wieder irgendwo hängen bleibe und mir da auch immer wieder einzelne Haare versehentlich rausreiße. Der Klassiker ist bei mir, mir die Haare an den Gurten am Rucksack oder an der Handtasche einzuklemmen. Wenn ich die Tasche zu schnell abnehme ohne auf meine Haare zu achten, ziehe ich mir oft versehentlich Haare raus. Meine Haare sind aber auch schon oft an meiner Armbanduhr, an meiner Halskette oder auch an meiner Sonnenbrille hängengeblieben, wobei ich mir da auch schon viel ausgerissen habe.

Ich habe das Gefühl, dass ich viel weniger Haare verliere, wenn ich sie zusammenbinde, da das alles dann nicht mehr passiert. Ich habe aber gehört, dass es nicht gut ist, das Gummi immer an der gleichen Stelle um die Haare zu haben, so dass man die Höhe des Zopfes und allgemein die Frisur immer mal ändern sollte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^