Läden wie Nanu Nana in gehobener Ausstattung existent?

vom 04.09.2014, 18:39 Uhr

Ab und an mag ich einen Laden wie Nanu Nana besuchen, bei dem man einiges an Dekorationsartikel bekommen kann. Bei Nanu Nana war ich gern gewesen, aber seit wenigen Jahren gibt es nur Kitsch und selten etwas, was ich wirklich leiden mag und auch gebrauchen kann. Bei Butlers und Depot hingegen gehe ich auch gern schauen und dort wirkt es auf mich weniger kitschig, sondern schon etwas netter und ästhetischer.

Sind noch andere solche Dekorationsläden bekannt und existent? Wo kann man noch Kleinkram erhalten, ohne, dass es ins Kitschige abrutscht? Welche Läden sucht Ihr am liebsten für solche Dekoartikel auf?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Bei Nanu Nana war ich früher auch regelmäßig. Die hatten eine Filiale in dem Bahnhof, in dem ich immer umsteigen musste, da hat es sich dann auch ergeben, dass ich öfters eine Kleinigkeit gekauft habe. Aber wenn ich in den letzten Jahren mal zufällig wieder in so einem Geschäft vorbei gekommen bin habe ich auch nichts mehr gefunden, was mir gefallen hat. Entweder hat sich mein Geschmack verändert oder deren Angebot.

Außer den schon genannten Geschäften kenne ich aber auch keine, die nur Dekoration anbieten. Ich gehe gerne in einem Geschäft hier in der Stadt einkaufen, das schöne Dekoartikel, Kunst und kleine Möbel verkauft, die man sonst nicht findet und in anderen Städten kenne ich auch ein paar ähnliche Geschäfte, aber das sind alles einzelne Geschäfte, die nicht zu irgendeiner Kette gehören.

Ansonsten fällt mir höchstens noch die Markthalle bei IKEA ein oder H&M Home. Da weiß ich allerdings auch nicht, wie viele Geschäfte es in Deutschland mit den Home Artikeln tatsächlich gibt, die meisten H&Ms haben ja nur Kleidung und Accessoires. In großen Esprit Stores findet man auch ein bisschen Dekoration, aber da liegt der Schwerpunkt noch mehr als bei H&M auf Textilien, Bettwäsche, Kissen und solchen Sachen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kenne das von diversen Möbelgeschäften so, dass man in der Markthalle eben viel Dekoration uns so etwas kaufen kann. So ist es hier in der Region üblich, dass man gehobenere und teurere Möbelgeschäfte direkt neben Möbel-Discountern aufstellt. Spontan fallen mir also 3 gehobenere Möbelhäuser hier in der Gegend ein, wo man gut und gerne fündig werden würde und wo es eindeutig anders zugeht als bei Butlers, Depot und Nanu Nana. Dort habe ich auch schon geschaut, wenn ich etwas bestimmtes gesucht habe und kann das nur empfehlen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich die Preise bei Depot schon manchmal wirklich teuer finde. Das gehört für mich dann auch eher zu den gehobenen Geschäften, zumindest was die Preise für die Deko angeht. Ich war schon Jahre nicht mehr in einem Nanu Nana, aber beim letzten Besuch war ich auch etwas enttäuscht und musste feststellen, dass viele Artikel sogar beschädigt waren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^