Welche Formen bei Kreolen kennt und tragt ihr?

vom 30.03.2018, 11:00 Uhr

Ich hatte früher hin und wieder Kreolen getragen, wobei das nun aber auch schon seit einigen Jahren nicht mehr so ist. Soweit ich weiß, hatte ich da außer den klassischen und runden Kreolen auch welche in Herzform. Für mich würde es nun aber nicht mehr in Frage kommen, so etwas zu nutzen. Eine Freundin hat nun aber Kreolen in Form eines Kleeblatts, was ich sehr schön finde. Es ist einfach mal etwas anderes.

Bei ihr sieht das wirklich schön aus, allerdings trage ich nun grundsätzlich keine Kreolen mehr und würde mir so etwas daher auch gar nicht mehr kaufen. Welche Formen bevorzugt ihr bei Kreolen und welche kennt ihr? Nutzt ihr nur die klassische runde Form oder habt ihr auch irgendwelche anderen und spezielleren Formen? Was findet ihr am schönsten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne auch noch die Creolen, wie sie in den neunziger Jahren mal modern gewesen sind: Mit einer silbernen Perle in der Mitte und dunklen Silberverzierungen, die sich an der Creole nach oben schlängeln, meist von mittlerem Kreisumfang. Ansonsten waren mir weder Creolen in Herz- noch in Kleeblattform geläufig, ich weiß nicht mal, ob das für mich dann überhaupt noch unter diesen Begriff fällt, aber anscheinend wohl schon. Selbst Ohrringe, die eiförmig sind oder konisch bzw. elliptisch zulaufen werden in manchen Shops Creole genannt.

Für mich ist und bleibt so ein Ohrring aber immer ein mehr oder weniger großer Kreis. Sie waren ja mal sehr modern, verschwanden dann für einige Zeit, um zur Jahrtausendwende wieder aufzutauchen. Vermutlich waren sie aber nie ganz weg und sind mittlerweile ein etablierter Klassiker. Früher habe ich die sehr gemocht und sie konnten mir gar nicht groß genug sein, aber jetzt trage ich entweder gar keine oder nur noch dezentere Ohrringe.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe nie irgendwelche Creolen getragen, auch wenn mir diese Art von Schmuck durchaus geläufig ist. Ich fand sie einfach schon immer unpraktisch und ziehe daher - wenn überhaupt zu Ohrringen gegriffen wird - kurze Stecker vor und nichts, was irgendwie hängt, egal welche Form es hat. Mir gefällt das einfach besser und so muss man auch nicht befürchten, dass sich da irgendwelche Haare oder so etwa verheddern oder sich der Anhang beim Ohrring irgendwie verdreht und bescheuert aussieht, wobei Creolen ja eher nicht verdrehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^