Karneval nach feiern - Ist es dann noch das selbe?

vom 19.02.2016, 12:54 Uhr

Da an Karneval in vielen Teilen Deutschlands Sturm und Unwetter waren, wurden in verschiedenen Regionen die Rosenmontagsumzüge abgesagt. Ich fand das nur verständlich und auch natürlich vernünftig. Nun war teilweise dann die Rede davon, dass diese Umzüge nachträglich statt finden sollten und Karneval eben nach gefeiert werden sollte. Ich kann mir das irgendwie nu schwer vorstellen und frage mich, ob dann auch noch die gleiche Lust daran aufkommt und die Stimmung so gut sein kann, wie beim eigentlichen Karneval.

Ich erinnere mich nur noch daran, dass wir als Kinder einmal bei meiner Oma Karneval quasi nach gefeiert haben. Denn als Karneval war, waren wir krank und konnte in Kindergarten oder Schule nicht mit feiern, was uns doch sehr traurig gemacht hat. Für uns war es toll, dass meine Oma mit uns eine Nachfeier gemacht hat. Aber ist das für Erwachsene auch noch toll? Meint ihr die nachträglich stattfindenden Umzüge sind dann noch gut besucht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Die Fans feiern an Fasching oder Karneval ja schon das ganze Wochenende und der Umzug am Rosenmontag ist dann praktisch der Höhepunkt. Das fällt natürlich weg wenn der Umzug kurz vor Ostern nachgeholt wird. Und so wie das Wetter im Moment ist, ist das ja auch keine wirkliche Verbesserung. Also es ist nicht so, dass man jetzt im strahlenden Sonnenschein den Umzug sehen würde und sich daran dann erfreuen könnte.

Andererseits ist es doch nett, wenn man etwas total gerne mag und bekommt dann praktisch noch eine ganz unerwartete Zugabe. Ich selber feiere Halloween und wir waren letztes Jahr im Dezember im Österreich bei einem Krampuslauf und ich habe das schon als eine Art zweites Halloween empfunden und hatte total viel Spaß dabei. Deshalb denke ich, dass die Fasching Fans auch ihren Spaß haben werden wenn sie erst mal verkleidet an der Straße stehen und auf den Zug warten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Man kann doch im Endeffekt alles nachfeiern, wenn man das möchte. Also nicht nur Geburtstage, sondern auch Jahrestage, bestandene Prüfungen, Weihnachten, Ostern oder was auch immer. Das hat doch mit Karneval an sich gar nichts zu tun und wenn man Freude daran hat, etwas nachzufeiern, dann ist das doch gut.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^