Ebook-Reader mit Simkarte nutzen können?

vom 14.05.2018, 18:52 Uhr

Eine Freundin meint, dass sie in ihrem Ebook-Reader eine Simkarte einstecken und nutzen könnte. Ich habe aber noch nichts davon gehört, dass das geht. Ich habe auch selbst einen Ebook-Reader, der diese Funktion nicht hat. Daher bin ich doch skeptisch, dass das wirklich möglich ist.

Gibt es durchaus Ebook-Reader bei denen man eine Simkarte nutzen kann? Hat meine Freundin da eher etwas verwechselt oder gibt es das mittlerweile wirklich? Habt ihr einen Reader, der mit Simkarte benutzt werden kann? Welchen Sinn hat dies dann bei diesem Gerät?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 26582 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 26000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Ich habe auch selbst einen Ebook-Reader, der diese Funktion nicht hat. Daher bin ich doch skeptisch, dass das wirklich möglich ist.

Wenn du dich wirklich informiert hättest, bevor du deinen eReader gekauft hast, dann wüsstest du, dass das Amazon Kindle Paperwhite 2 mit Simkarte nutzbar ist. Es ist also durchaus möglich, einen eReader zu besitzen und dabei eine Simkarte auf dem Gerät nutzen zu können.

Abgesehen davon bin ich schockiert, dass du deiner eigenen Freundin (die die Besitzerin ihres eigenen eReaders ist) so viel grenzenlose Dummheit unterstellst, dass du sie nicht mal für fähig hältst, bei ihrem eigenen eReader zu erkennen, welche Funktionen das Gerät hat und welche nicht. So ein Simkarten-Slot ist ja wohl nicht zu übersehen. Scheint ja eine ganz besondere Freundschaft zu sein, wenn du so viel von ihr hältst, dass du so über sie ablästerst in der Öffentlichkeit.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 18272 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Einen Ebook-Reader habe ich nicht, aber ein Tablet und ich denke ja mal, dass diese Geräte so ähnlich sind, nur eben mit sehr unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten. Ich hatte jedenfalls auch mal eine Simkarte und die war eben für unterwegs ganz praktisch, wenn man keine Möglichkeiten hatte, sich irgendwo über WLAN mit dem Internet zu verbinden. Und beim Ebook-Reader ist das dann von Vorteil, wenn man sich vielleicht mal E-Books downloaden möchte.

» specki » Beiträge: 120 » Talkpoints: 35,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DoubleK und 0 Gäste

^