Eisbären Mädchen Flocke

vom 09.04.2008, 10:32 Uhr

Hallöchen,

gestern abend hatte ich ein bißchen die Nachrichten geschaut und da wurde von dem kleinen Eisbären Mädchen Flocke berichtet. Die hatte nämlich gestern ihren ersten großen Auftritt und das mit Journalisten aus der ganzen Welt.Habt ihr aber bestimmt auch gesehen, wurde ja groß und breit in in den Nachrichten gesendet. Sogar bis nach Japan konnten die Menschen das Spektakel live anschauen. Flocke lebt übrigens in Nürnberg :) Täglich sollen anscheinend bis zu 25.000 Besucher in den Zoo kommen. Ist ja echt Wahnsinn.

Was haltet ihr denn von Flocke?Wird das nicht alles doch ein wenig hochgejubelt? Also ich find die kleinen Tierbabys sowieso immer süß, aber wenn sie gewachsen sind dann nicht mehr :lol: Ich bin nur der Meinung, das es mit Flocke jetzt nur eine Nachmache von Knut ist. Mal schaun wann die ersten T-Shirts und Stofftiere mit Flockeaufschrift zu kaufen sind. Oder gibts die etwas schon? :lol:

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich find Tierbabys generell ja auch wirklich süß. Aber der Hype bei Knut und Flocke geht dann doch zu weit. Ich war damals mit meiner besten Freundin in Berlin bei Knut. Wir haben ewig Schlange gestanden und dann doch nichts gesehen. Das war schon echt krass mehreere sicherheitsleute, damit keiner niedergetrampelt wird und es nich zu Streit kommt. Und das alles nur wegen nem kleinen Eisbären. Das find ich wirklich übertrieben. Das is doch nur Geldschneiderei. Knut hat ja inzwischen auch einen eigenen Film und ein offizielles Buch. Irgendwann wird es einfach zu viel.

liebe Grüße

sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Erst Knut... jetzt Flocke.

Ich weiß auch nicht, deutsche Zoos jetzt so oft in der Presse und in den medien zu sehen, reicht einem langsam schon. Wie sugar-pumpkin sagte, Tierbabys an sich sind wirklich süß und knuffig. Da macht Flocke auch keine Ausnahme. Aber müssen Tiere wirklich so dermaßen von Besuchern umringt werden?

Wie Austellungsexponate kursieren viele Bilder um die Welt. Dabei handelt es sich "nur" um ein Eisbärenjunges. Zwar hilft die Geschichte mit den Eisbären auch auf politischer Ebene der Kampagne um den Klimawandel und Klimaschutz, aber Tiere sind doch auch Lebewesen, die ihre Ruhe und ihre eigene Privatsspähre benötigen.

Wenn man diesen Ansatz weiter verfolgt, könnte man die Zoos an sich streitig machen. Das möchte ich allerdings nicht. So einzigartig ein Eisbärbaby auch ist, irgendwann muss mal Schluss sein mit der ewigen Verbreitung und dem ganzen Hype!

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Also ich konnte schon den Hype um Knut nicht wirklich anchvollziehen! Klar, es kommt nicht so häufig vor, daß Nachzucht von Eisbären im Zoo klappen, aber irgendwie doch schon öfter, wenn ich mir nun Knut, Flocke und Wilbär anschaue. Ehrlich gesagt finde ich, daß es die Stuttgarter Wilhelma am Besten gemacht hat! Erst nachdem der kleine Wilbär schon ein Weilchen auf der Welt war, an die Presse zu gehen. Ich finde soviel Rummel um ein einziges Tier einfach nur verrückt. Man sieht das ja nun an Knut, als so viele Leute darüber entsetzt waren, daß er diese Karpfen gejagt hat!

Ich denke, bei manchen Leuten schält beim Anblick so eines Fellknäuels einfach der gesunde Menschenverstand aus! Die geben dann Unsummen für irgendwelche Stofftiere aus, die es vor Knut, Flocke etc. schon gegeben hat und nun teurer weiterverkauft werden. Auch das Rumrennen mit solch bedruckten T-Shirts ist doch wohl nur albern - für Kinder ok, aber für Erwachsene? Auch hat es mich genervt, daß man gar keine Chance hatte an Knut vorbeizukommen. Überall prangte sein Konterfei und zig Artikel wurden ver"knut"tet. Also ich denke, man übertreibt es mal wieder mächtig!

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Tut mir leid aber ich finde den ganzen Hype um die kleinen Eisbären total übertrieben. Ich mein klar, wer schaut sich nicht gerne kleine Tierbabys an, doch wieso muss das von den Medien so aufgebauscht werden. Fast täglich werden irgendwelche Jungtiere von ihren Müttern verstoßen, wieso wird dann ausgerechnet das mit den Eisbären so hochgespielt.

Für mich sieht das echt nach reiner Geldmacherei aus, was kommt als nächstes? Werden uns in den nächsten Wochen die armen Löwenbabys gezeigt, die jetzt mit der Flasche aufgezogen werden müssen? Anstatt sich so auf die Tiere zu versteifen bin ich dafür das die Medien mal was wirksames tun und vielleicht mal auf die Lage der vielen Waisenkinder in der Welt aufmerksam machen.
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo,

ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen, ich finde das ganze Gehype einfach nur übertrieben und unangebracht. Hier in unseren Zoo´s finden die Leute Eisbären und andere Tiere auf einmal so Interessant aber wenn die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung gejagd und getötet werden oder deren Lebensraum zerstört wird, dann schauen alle weg und es interessiert sie nicht im geringsten.

Sowas regt mich einfach nur megamässig auf und ich ärgere mich jedesmal wenn ich wieder etwas von Knut oder Flocke im Fernsehn, Radio oder Zeitung mitbekomme über die Ignoranz und Dummheit der Menschen. :twisted:
Ich kann und werde dies auch in keinster Weise unterstützen.

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich muss ja auch sagen das ich die kleinen Eisbärenbabys super niedlich finde, aber ich würde mich niemals deshalb in einen Zoo sperren, wo man noch extra Sicherheitsabsperrungen machen muss und man Stundenlang warten muss, bis man auch nur in die Nähe des Tiergeheges kommt.

Als ich das bei Knut gesehen habe, habe ich wirklich gedacht die müssen doch alle wahnsinnig sein. Ich finde den Hype sehr übertrieben. Auch wenn ich Knut und Flocke auch wahnsinnig süß finde. Aber was mit den Kleinen für ein Geld gemacht wird, sollte verboten werden.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde das Eisbärenbaby ja echt niedlich aber ich finde es wird eindeutig viel zu viel Wind um dieses Tier gemacht. Schließlich war Knut ja vorher schon da und war der Star des Tierparks. Ich bin generell kein Fan von Tieren in Gefangenschaft und wie dann mit den Tieren umgeggangen wird find ich irgendwie daneben. Flocke ist überhaupt kein richtiger Eisbär,sie ist eher nur eine Werbefigur, mit der man Profit haben will so viel wie irgend möglich. Und wenn sie größer ist interessiert sich sowieso niemand mehr dafür. Kleine Tiere sind nun mal niedlich, aber muss man dermaßen viel Werbung mit ihnen betreiben??

» Chilly » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^