Betriebskosten von jedem Elektrogerät nachrechnen?

vom 14.05.2018, 18:05 Uhr

Ich kenne jemanden, der rechnet sich ganz akribisch die Verbrauchskosten von jedem Elektrogerät was so in der Wohnung herumsteht nach. So hat er mir neulich mal erzählt, dass beispielsweise bei seiner Waschmaschine je nachdem, zwischen 40 bis 70 Cent pro Waschgang oder sein Kühl- und Gefrierschrank, jährlich etwa 60€ nur an Energiekosten verursachen. Ich achte zwar auch darauf, mit Strom sparsam umzugehen, aber jedes einzelne Gerät, habe ich mir noch nie durchgerechnet. Rechnet ihr die Verbrauchskosten aller Geräte nach oder habt ihr diese in etwa im Kopf?

» FinanzScout » Beiträge: 994 » Talkpoints: 30,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich rechne meine Stromkosten nicht nach und habe aber dafür einen Preis im Kopf und dieser hat sich immer konstant mit meiner Vorstellung gehalten. Zwar geht der Preis immer minimal nach unten oder oben, aber dies tut mir nicht weh. Ich zumindest gucke, dass ich sparsame Geräte kaufe und vor allem hochwertige Marken Geräte. Denn damit habe ich bis heute die besten Erfahrungen gemacht. Das Nachmessen eines Verbrauches finde ich einfach nur lächerlich. Denn so etwas kann man sich selber in einigen Minuten ausrechnen.

» GI KA » Beiträge: 1616 » Talkpoints: 60,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^