Unangenehm als Mutter sehr jung auszusehen?

vom 01.03.2013, 23:27 Uhr

Ich werde nächste Woche 27, aber anscheinend sehe ich immer noch recht jung aus, das bekomme ich jedenfalls immer wieder gesagt. Leute, die ich neu kennenlerne, schätzen mich auf ca. 20. Immer wieder erlebe ich es auch, dass ich zum Beispiel in Geschäften einfach geduzt werde, weil man wohl glaubt, eine Jugendliche vor sich zu haben. Meinen Sohn habe ich mit 22 bekommen.

Komisch angeguckt wurde ich aber so weit ich es bemerkt habe noch nie. Aber warum auch? Teenie-Mütter gibt es hier in der Stadt genug und wenn die Leute gedacht haben oder denken, dass ich auch eine von denen bin, dann sollen sie eben. Manchmal habe ich aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass man mich anscheinend, wenn ich mit Kind unterwegs bin, eher als Erwachsene wahrnimmt als wenn ich alleine bin.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich bin jetzt 30 Jahre alt, werde aber selten älter als 20 Jahre geschätzt. Das finde ich aber nicht sonderlich schlimm. Ganz im Gegenteil - ich finde es eher gut, dass ich jünger wirke, als ich eigentlich bin. Das war aber schon immer so gewesen. Ich habe auch einen vierjährigen Sohn. Als ich damals schwanger war und man mir die Schwangerschaft auch angesehen hat, wurde ich auch schon das ein oder andere mal komisch angeschaut. Die Leute meinten eben, dass ich eine dieser typischen Teenagermütter wäre. Ich habe mich daran aber nicht gestört und mich auch nicht verunsichern lassen. Auf die Meinung fremder Leute gebe ich schon mal gar nichts.

Ich denke auch, dass du diese Leute einfach ignorieren solltest. Manche Leute haben eben nichts anderes zu tun. Ich wurde auch schon für die große Schwester meines Sohnes gehalten. In meiner Umgebung werden die meisten Frauen erst mit ca. 30 Jahren schwanger. Jüngere Mütter sind eher in der Minderheit und wahrscheinlich werde ich auch deshalb immer komisch angeschaut. Scheint bei dir ja auch der Fall zu sein.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Zuerst mal die Frage: Seitwann hat Red Bull eine Altesbeschränkung? Ich dachte das darf jeder kaufen egal wie jung er oder sie ist, Wenn jemand ein Kind hat und Jung aussieht finde ich das nicht schlimm. Was ich schlimm Finde sind die Muttis die mit drei oder mehr Kindern (bestenfalls von Verschiedenen Männern) und ner Kippe im Mund rumrennen.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin jetzt fast 30. Das letzte mal, dass ich nach meinem Ausweis gefragt wurde, weil ich Lotto spielen wollte, war erst vor ein paar Wochen. Ich selbst kann es nicht nachvollziehen. Wie 17 sehe ich ja nun wirklich nicht aus. Es wird immer argumentiert mit "die Mädchen sehen heutzutage oft älter aus als sie sind". Jugendschutz. Kann ich auch verstehen ja. Witzig finde ich es aber langsam trotzdem nicht. In 10 Jahren freue ich mich bestimmt, wenn sie mich jünger schätzen. Das liegt mir aber in den Genen. Meine Mutter und Oma sehen auch viel jünger aus als sie wirklich sind. :D

» zeitfrei » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,52 »



Nelchen hat geschrieben:Ich habe zwar noch keine Kinder, sehe aber auch viel jünger aus. So kam es auch schon vor, dass ich meinen Ausweis zeigen musste oder auch direkt oft geduzt werde.

Ich halte es für ziemlich dumm und naiv, wenn man pauschal davon ausgeht, dass man automatisch jünger geschätzt wird, nur weil man den Ausweis zeigen muss. Noch nie was von Vorschriften gehört? Bei uns müssen sogar Senioren mit grauen Haaren den Ausweis vorzeigen, wenn sie Alkohol kaufen wollen. Das ist Vorschrift und hat nichts damit zu tun, dass eine Person subjektiv jünger geschätzt wird. Das Duzen ist eher eine Frage der Mentalität und nicht vom Alter abhängig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^