Machen immer weniger Jugendliche den Führerschein?

vom 04.05.2018, 15:37 Uhr

Mir kommt es so vor, als würden immer weniger Jugendlich den Führerschein machen. Ich habe im Umfeld schon oft mitbekommen, dass der Führerschein begonnen wird und dann mittendrin doch wieder abgebrochen wird oder die jungen Leute gar nicht erst damit anfangen. Das scheint aber nicht mal so unbedingt an den Kosten für den Führerschein zu liegen. Ich kenne da doch einige, bei denen das Finanzielle nicht so das Problem wäre.

Ist es durchaus so, dass immer weniger Jugendliche ihren Führerschein machen? Woran liegt das eurer Meinung nach? Hat man da doch eher andere Dinge im Kopf? Ist es heute auch eher üblich, den Führerschein teils später erst zu machen? Wie erlebt ihr das? Gibt es vielleicht Statistiken, wie viele Jugendliche im Schnitt ihren Führerschein noch machen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 26572 » Talkpoints: 3,63 » Auszeichnung für 26000 Beiträge



Ich frage mich immer, wie du auf so einen Unsinn kommst und ob du derartige Beobachtungen überhaupt hinterfragst. Nur weil ein paar Jugendliche keine Lust auf Führerschein haben, beziehst du das direkt auf alle Jugendlichen in ganz Deutschland? Wie lächerlich. Sieh dir doch mal die Statistik an. Dann wirst du sehen, dass die Anzahl Menschen mit Fahrerlaubnis eher zunimmt und nicht abnimmt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 18201 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich habe die Beobachtung gemacht, das viele junge Menschen, die vor allem in Großstädten wohnen und studieren, oft den Führerschein nicht machen, weil sie ihn gar nicht erst brauchen. In ländlichen Gegenden, so auch ich wohne, ist es hingegen so, dass fast jeder mit 17 oder 18 Jahren den Führerschein macht, weil man hier nur mit einem Auto richtig mobil ist.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 927 » Talkpoints: 52,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zurück zu Auto & Motorrad

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^