Welche kanarische Insel ist am wärmsten und schönsten?

vom 31.01.2018, 13:27 Uhr

Ich war noch nie auf den Kanaren und würde aber schon ganz gern auch mal eine von diesen Inseln besuchen. Nur wenn ich mir diese so anschaue, dann sieht für mich schon bald eine wie die andere aus und ich kann mich da gar nicht entscheiden. Kennt ihr die kanarischen Inseln etwas besser und welche wären denn da eure klaren Favoriten? Wo ist es denn am wärmsten und am schönsten, im Sommer oder gerade auch in den Wintermonaten?

» dominoprinzip » Beiträge: 154 » Talkpoints: 48,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war schon auf Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura. Diese Inseln kann man alle gar nicht so richtig miteinander vergleichen, wie ich finde. Dabei liegen sie so nahe beieinander und sind dennoch so unterschiedlich. Dennoch ist jede der Inseln ganz anders, so dass ich auch gerne irgendwann noch nach Teneriffa und nach La Gomera reisen würde.

Jedenfalls sah die Gegend auf Lanzarote schon sehr beeindruckend aus. Es war sehr viel einfach Schwarz - sowohl die Strände, als auch die Gegend, da es sich ja auch um eine Vulkaninsel handelt. Bei uns gab es nur sehr wenig Vegetation und wenn dann eher nur Kakteen. Es war sehr trocken, aber ich fand es einfach toll, zumal ich solche trockenen Gegenden auch gerne mag.

Ansonsten war Fuerteventura einfach das Gegenteil. Ich fand es viel grüner und die Strände sahen teilweise aus wie in der Karibik - einfach strahlend weißer Sand. Gran Canaria war eher so ein Mittelding aus beiden, goldene Strände und beeindruckende Dünen. Ich denke, dass Teneriffa da ähnlich sein wird. La Gomera soll ja hingegen sehr grün sein, was bedeutet, dass es da auch öfter mal regnet, vor allem im Norden.

Man muss da einfach schauen, was die Erwartungen sind und was man so bevorzugt. Auf Teneriffa und Gran Canaria gibt es auch viel mehr Touristen, als beispielsweise auf Gomera, zumal die Inseln ja auch wesentlich größer sind. Ich denke, dass auch alle Inseln in etwa gleich warm sind, so dass man eher nach anderen Kriterien gehen sollte. Die Wärme empfand ich dabei übrigens immer als sehr angenehm, da es nie ganz windstill auf den Kanaren ist und immer ein frisches Lüftchen unterwegs ist, so dass auch sehr hohe Temperaturen sehr gut ausgehalten werden können. Allerdings sollte man diese daher auch nicht unterschätzen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Wenn du mehr Informationen zum Wetter und den Temperaturen dort haben möchtest, wäre es sinnvoll, sich entsprechende Klimatabellen im Internet anzuschauen. Da kannst du dann auch gleich abschätzen, wie viel Niederschlag dort fallen würden. Ich finde, dass Zahlen und Fakten mehr über die Temperaturen aussagen als das subjektive Empfinden eines Individuums.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^