Wird Günther Jauch mit der Zeit unverschämter?

vom 05.05.2018, 23:53 Uhr

Seit vielen Jahren verfolge ich "Wer wird Millionär" und habe allmählich das Gefühl, dass der Moderator Günther Jauch in den letzten ein, zwei Jahren deutlich frecher und unverschämter geworden ist. Zwar hat er sich schon immer über Gäste lustig gemacht, die sich dumm anstellten, doch empfand ich das als harmlos.

In der vergangenen Folge machte er aber einen Witz über die Penisgröße eines Gastes. Außerdem stellte einen sehr jungen Kandidaten sehr dumm dar: "Kannst du alle zwölf Monate aufsagen?" Das fand ich schon ziemlich unverschämt und hätte das als Kandidat sehr übel genommen.

Ist euch das auch aufgefallen? Könnt ihr euch vorstellen, dass RTL dem Moderator vorgibt, er solle sich frecher verhalten? Möglicherweise glaubt der Sender, dass sowas beim Publikum besser ankommt.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 05.05.2018, 23:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Cappuccino hat geschrieben:In der vergangenen Folge machte er aber einen Witz über die Penisgröße eines Gastes.

Hasst du die Frage richtig mitbekommen? Es ging darum, was im Alter wächst, wahrscheinlich, weil die Funktion nachlässt und unter anderem stand da auch der Penis. Dass dieser es nicht war, konnte der Kandidat ja ausschließen und er hat sich ja selbst lustig darüber gemacht. Hier kannst du es noch mal nachlesen.

Ich denke, dass man alles übertreiben kann. Ich finde nicht, dass Jauch da unverschämter geworden ist. Es ist doch auflockernd und er ist eben so. Das kann man auch in der Sendung "5 gegen Jauch" sehen und hören. Ich sehe die Sendung auch schon von Beginn an und ich kann keine Veränderung bei Jauch feststellen.

Ich denke auch nicht, dass der Sender es ihm vorgibt. Er ist in der Sendung sein eigener Chef und er bekommt nichts vorgeschrieben. Deswegen hat er diese Sendung ja auch behalten und hat sie nicht, wie damals "Stern TV" abgegeben. Eben weil er selbst bestimmen kann und keine Vorschriften bekommt. Das sagte er jedenfalls damals.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^