Durch Streaming-Angebote mehr oder weniger fernsehen?

vom 18.04.2018, 08:56 Uhr

Ich las vor kurzem von einem Report, demzufolge der weltweite Fernsehkonsum im vergangenen Jahr trotz wachsender Streaming-Angebote konstant geblieben sein soll. Im Schnitt sollen die Fernsehzuschauer fast drei Stunden täglich vor dem Fernseher verbracht haben. Das hat mich ehrlich gesagt schon überrascht. Ich hatte angenommen, dass die Zeit vor dem Fernseher sich reduzieren würde, je mehr die Streaming-Angebote zunehmen. Aber gut, es hat ja nicht jeder Netflix und dergleichen zu Hause.

Was haltet ihr von diesem Report? Meint ihr, dass das hinkommen kann? Wie ist das bei euch persönlich? Hat euer Fernsehkonsum zugenommen oder abgenommen seit der Nutzung von Streaming-Angeboten? Wie lässt sich diese Entwicklung erklären?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wir schauen auch nicht mehr Fernsehen. Ich würde sogar sagen, dass es bei mir deutlich weniger geworden ist. Wir haben Amazone Prime, aber dennoch habe ich gar nicht das Bedürfnis danach jeden Abend den Fernseher einzuschalten. Oftmals mache ich es mir lieber mit einem Buch gemütlich. Ich denke, dass viele Nutzer einfach nicht mehr Zeit haben als früher, um solche Streaming-Angebote zu nutzen. Man hat diese Möglichkeit vielleicht, aber eben nach der Arbeit noch andere Dinge zu erledigen und schaut deswegen nicht mehr Fernsehen als sonst.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich glaube, dass durch das Mehrangebot eine Sättigung eintritt. Wenn du alles jederzeit anschauen kannst, wird es irgendwann selbstverständlich. Ich schätze das Streaming schon sehr, aber ich schaue deswegen auch nicht mehr als früher, höchsten eventuell etwas gezielter.

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^