Flugzeiten bei euch schon einmal spontan geändert worden?

vom 02.06.2015, 19:27 Uhr

Wenn ich einen Pauschalurlaub buche, dann achte ich immer darauf, dass die Flugzeiten einigermaßen in Ordnung sind. Ich schaue dabei auch bevorzugt nach Reisen, bei denen es schon sehr früh am Morgen da ist und bei denen es erst am Abend wieder zurück geht. So hat man am meisten vom Urlaub und wesentlich mehr davon, als wenn man erst abends da ist und der erste Tag somit gar nicht genutzt werden kann.

Es steht ja bei der Buchung immer dabei, dass die Angabe der Flugzeiten unverbindlich ist und dass sie sich auch ändern können. Ich habe mich aber immer darauf verlassen, wobei die Flugzeiten sich bei mir noch nie geändert haben, auch wenn ich den Urlaub mehrere Monate vorher gebucht habe. Sie sind immer gleich geblieben, was ich auch gut so fand.

Haben sich bei euch schon einmal die Flugzeiten spontan geändert? Hatte das irgendwelche Konsequenzen für euren Urlaub?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In aller Regel ändern sich die Flugzeiten nicht, oder nur minimal. So hatte ich es schon einige Male, dass sich die Flugzeiten um einige Minuten verschoben haben, was auf meinen Urlaub aber natürlich keinen Einfluss hatte. Aber einmal wurde mir am Flughafen auch mitgeteilt, dass mein Flug überbucht sei und ich einen anderen Flug nehmen sollte. Der ging später ab, aber ich war trotzdem früher am Ziel, weil ich nicht umsteigen musste. So fand ich es natürlich auch besser und war nicht enttäuscht darüber.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Bei mir ist es auch noch nicht vorgekommen, dass sich Flugzeiten spontan geändert haben. Aber solange das eben nur minimal der Fall ist wie Barbara Ann sagt und man deswegen nicht zu spät zum Flughafen kommt, weil das Flugzeug wider Erwarten 5 Stunden früher abfliegt, ist doch alles in Ordnung meiner Ansicht nach.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei mir hat sich die Abflugzeit mal wegen eines technischen Defektes der Maschine um 11 Stunden verzögert und das war natürlich sehr ärgerlich. Da musste nämlich erst eine Ersatzmaschine geordert werden und das hat sich ziemlich langwierig dargestellt. Großartige Konsequenzen hat das auf meinen Urlaub nicht gehabt, nur dass ich eben einen halben Tag später daheim angekommen bin, weil es der Heimflug war. Aber ansonsten hatte ich noch nie nennenswerte Änderungen bei meinen bisherigen Flugzeiten gehabt.

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 195 » Talkpoints: 43,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^