Ausziehen - welche Kosten kommen auf einen zu?

vom 28.11.2010, 15:12 Uhr

Man kann doch gar nicht sagen, ob dein Einkommen für eine Wohnung reichen würde. Dazu müsste man ja wissen, wo du wohnst, also in welcher Region. Denn die Mietpreise sind ja auch immer unterschiedlich. Auch spielt es eine Rolle, ob du in einer Ausbildung bist und wie die Chancen auf Übernahme nach dem Abschluss stehen.

Abgesehen davon kommen noch Müllgebühren zu den Kosten dazu, eventuell ein Reinigungsdienst oder die Kosten für den Hausmeister, wenn es so etwas bei euch gibt. Die Einrichtung kostet ja auch nicht gerade wenig. Internet und Telefon gehören mittlerweile auch dazu und man weiß auch nicht, wie du zur Arbeit kommen wirst, als ob die Kosten für das Auto oder den Nahverkehr noch dazu kommen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^