Bis wann hört ihr Weihnachtslieder?

vom 12.12.2012, 08:26 Uhr

Also ich höre Weihnachtslieder sogar das ganze Jahr über, weil es viele gibt, die ich einfach total gerne mag. Und nur weil es Weihnachtslieder sind, muss man ja nicht darauf den Rest des Jahres verzichten. An Weihnachten und speziell im Monat Dezember, jedenfalls bis zum 24., höre ich sie dann verstärkt und fast nur noch Weihnachtslieder. Da passen sie dann auch perfekt zur Jahreszeit und zur Stimmung dazu. Mich freut an der Weihnachtszeit auch immer, dass Weihnachtslieder ständig im Radio kommen, so ist es noch leichter, sie überall zu hören.

Im Gegensatz zu einigen anderen Menschen bin ich auch nicht genervt von den Liedern, die ja doch größtenteils jedes Jahr die selben sind. Ich freue mich sogar über "Last Christmas" jedes mal aufs neue. :roll:

» lina-sunshine » Beiträge: 161 » Talkpoints: 11,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir gibt es ab dem 27. Dezember keine Weihnachtslieder mehr. Zwar ist die Weihnachtsstimmung durch die aufgestellte Krippe und den Weihnachtsbaum zwar noch gegeben, aber mit Weihnachtslieder ist ab dem Tag für mich Schluss.

Das liegt wohl auch daran, dass ich am zweiten Weihnachtsfeiertag dann wirklich genug davon habe. An diesem Tag sind wir immer bei meiner Tante und meinem Onkel eingeladen und bei denen läuft den ganzen Tag Weihnachtsmusik. Zwar immer sehr leise und manchmal auch nur die Melodie ohne Text, aber man hört es eben trotzdem den ganzen Tag. Und wenn man mal den ganzen Tag die gleiche Musik hört, dann hat man irgendwann eben mal genug davon.

Zumal man es ja die zwei Tage zuvor und auch in der Vorweihnachtszeit bereits zur Genüge gehört hat. Um auf die Adventszeit und Weihnachten einzustimmen, ist es ja schön und gut, aber rückblickend brauche ich es echt nicht.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich höre Weihnachtslieder eher unfreiwillig und zwar immer dann, wenn sie im Radio oder Supermarkt gespielt werden und ich praktisch gar nicht davor flüchten kann. Ich mag Weihnachtsmusik nicht besonders und sie geht mir auf die Nerven. Ich brauche da mehr Abwechslung, wenn es um Musik geht, aber an Weihnachten wird immer dasselbe und dann noch dermaßen inflationär gespielt, dass ich davon Brechreiz kriege. Ich habe zu Hause gar keine weihnachtliche Musik, ganz bewusst nicht. Sonst würde ich die Krise kriegen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^