Wer hat einen GPS Sender zur Auto Ortung?

vom 24.01.2013, 22:59 Uhr

Das Thema GPS Ortung ob beim Handy oder Auto ist ja derzeit in aller Munde. Gerade die GPS Auto Ortung würde mich ja schon ein bisschen schärfen. Wer von euch hat denn einen GPS Sender zur Auto Ortung drin oder eventuell nachgerüstet? Ist eine Nachrüstung jederzeit möglich und würde sich diese vom Kostenaspekt her überhaupt lohnen? Habt ihr die Funktionalität auch mal geprüft und wie genau war das Ergebnis?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Selber habe ich noch nie einen GPS Sender zur Auto Ortung verwendet, aber ich finde das schon ein interessantes Spielzeug. Gerade wenn einem mal das Auto geklaut wird, dann kann solch ein GPS Sender bestimmt sehr hilfreich sein.

Ich habe gerade mal etwas recherchiert und da gibt es auch bei amazon die so genannten GPS Tracker, die installiert man einfach irgendwo im Auto und kann dann über PC oder auch Smartphone den Standort seines Fahrzeugs abrufen. Finde ich nicht schlecht und kosten tun die Geräte noch unter 100€.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich frage mich ehrlich gesagt gerade, wann man so einen GPS-Sender für das Auto überhaupt brauchen würde. Wenn man regelmäßig in einem riesigen Parkhaus parkt und das Auto ständig verliert ist das eine Sache, aber für mich persönlich sehe ich keinen Bedarf.

Die Parkplatzsituation vor der Haustür ist übersichtlich. Es gibt viel Platz und man muss auch nichts bezahlen, wie das sonst in der Stadt üblich ist. Wenn ich in die City will, nehme ich die Bahn um der miserablen Parkplatzsituation vor Ort zu entgehen. Wozu braucht man also ein GPS für das Auto?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^