Wie Schuppenschicht der Haare verschließen?

vom 18.04.2018, 19:29 Uhr

Ich habe schon oft davon gehört, dass man die Haare beim Waschen hinterher immer noch einmal kalt abspülen soll, da das die Schuppenschicht der Haare verschließt. Dadurch soll man wohl nicht so schnell Spliss bekommen und die Haar glänzen auch mehr und sind nicht so frizzig. Obwohl ich das weiß, mache ich das selten, da ich mich vor allem unter der Dusche und im Winter nicht dazu überwinden kann, mir mit kaltem Wasser die Haare abzuspülen.

Nun habe ich auch mal gelesen, dass das Föhnen den gleichen Effekt haben soll, bin aber skeptisch. Immerhin soll Föhnen ja eigentlich schädlich für die Haare sein. Wie verschließt man die Schuppenschicht der Haare nach dem Waschen am besten? Achtet ihr da selbst drauf?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne es auch nur so, dass man die Haare nach dem Waschen nochmal kalt ausspülen sollte, um die Schuppenschicht der Haare zu verschließen. Aber auch manche Pflegeprodukte versprechen dies. Da bin ich jedoch skeptisch. Ebenso würde ich es mit dem Föhn sehen. Ich kann mir zwar vorstellen, dass dieser die Schuppenschicht der Haare vielleicht durch die Wärme verschließt oder eben die Trocknung, aber das müsste doch dann auch der Fall sein, wenn man die Haare an der Luft trocknen lässt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^