Eine Agentur mit der Hochzeitsplanung beauftragen?

vom 24.04.2018, 17:31 Uhr

Bekannte von mir heiraten Anfang nächsten Jahres und haben eine Agentur mit der gesamten Hochzeitsplanung beauftragt. Das finde ich ja ziemlich ungewöhnlich und kenne ich auch so gar nicht. Kennt ihr solche Fälle oder habt ihr vielleicht auch selbst eine Agentur mit der gesamten Planung eurer Hochzeit beauftragt? Wann empfiehlt es sich denn solch eine Agentur in Anspruch zu nehmen und was kostet denn dieser Service?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist doch gar nicht so ungewöhnlich. Mittlerweile ist es doch schon fast Mode, wenn man einen Hochzeitsplaner oder eine Agentur für die eigene Hochzeit beauftragt. Bekannte von mir hatten das vor ein paar Jahren und ich war auch bei der Hochzeit eingeladen. Ich muss aber sagen, dass ich die Hochzeit gar nicht schön fand. Die Planerin hatte jede Minute durchorganisiert, dass kaum Luft zum Atmen blieb und das fand ich total unsympathisch und anstrengend. Man kann es eben zu beiden Seiten hin übertreiben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Das kann man natürlich machen und ist auch nichts besonderes, allerdings kostet das eben auch zusätzlich Geld und letztendlich kann man das auch gut selber machen. Ich habe es selber geplant und dafür habe ich mir auch viele Monate Zeit genommen, aber unsere Hochzeit war auch wirklich so wie wir uns beide es gewünscht haben.

Mit einem Weddingplaner kann man das Ganze natürlich stressfreier haben, aber es muss ja auch nicht immer so groß sein, man muss nicht alles bis in die letzte Sekunde planen und so weiter. Jeder muss das selber entscheiden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^