Welchen Nagelveränderungen Bedeutung beimessen?

vom 15.04.2018, 13:12 Uhr

Wie ich gelesen habe, sind zum Beispiel Längsrillen bei Fingernägeln, gerade bei älteren Menschen, schon fast als normal zu betrachten und nicht unbedingt besorgniserregend oder krankheitsbedingt einzustufen. Welche Nagelveränderungen kennt ihr denn noch, wo denn Vorsicht geboten ist und man diese mal näher untersuchen lassen sollte? Habt ihr da auch Beispiele, wo sich Nagelveränderungen im Nachhinein als harmlos oder auch etwas schwerwiegender herausstellten?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meiner Meinung nach muss man jede Veränderung erstmal beobachten. So gibt es natürlich Pilze, die man auf dem Nagel haben kann und auch andere Erkrankungen, manches geht von alleine wieder weg, anderes nicht und deswegen finde ich, man muss erstmal beobachten und dann eventuell auch einen Arzt aufsuchen. Wobei das auch nicht nur für den Nagel zutrifft, sondern eigentlich auf alle Bereiche. Veränderungen sollte man erkennen und beobachten da es immer auch mehr sein kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^