Welcher Zelda Teil hat die bessere Story OoT oder MM?

vom 13.02.2018, 23:03 Uhr

Wie ist eure Meinung zu den beiden Zelda Teilen OoT (Ocarina of Time) und MM (Majoras Mask). Welcher davon hat die bessere Story und die meiste Kreativität? Ich finde ja generell die Zelda Reihe wahnsinnig toll und vor allem spannend und kreativ gestaltet. Meine beiden Lieblingsteile sind da definitiv OoT und MM. Diese Teile sind etwas älter, dementsprechend auch von der Grafik, aber das finde ich ist auch das was sehr ansprechend ist. Ich hatte diese Teile für Nintendo 64 bzw. habe sie immer noch.

Ich finde die Story von MM sehr spannend. Als Kind eher etwas verstörend aber das ist ein anderes Thema. :lol: Nun, die Story ist für mich deswegen so interessant weil ich finde das es sehr herausfordernd ist jedes mal auf neue die Welt retten zu müssen in dem man die verschiedensten Aufgaben löst. Auch so eher kleine Sachen sind es, die ich an diesem Spiel total liebe. Eben das sich die Musik verschnellert mit jedem Tag an dem man näher am Weltuntergang ist, oder das der Mond größer wird. Natürlich muss man sagen das dieses Spiel ziemlich schwer ist. Es fordert einen noch richtig heraus, das finde ich auch sehr gut.

OoT ist auch ein super Spiel. Das kenne ich schon länger als MM. Da sind es auch wieder die kleinen Dinge die mich faszinieren. Die verschiedenen "Tempel" die man lösen muss. Die verschiedenen Charaktere die dort existieren. Bei beiden Teilen muss ich aber sagen, ich liebe die Musik unwahrscheinlich sehr. Song of Storms zum Beispiel. Mein absolutes Lieblingslied der Zeldareihe. Ich finde die Lieder passen alle perfekt zum Spiel. Es versetzt einen in diese Welt hinein. Welchen Teil findet ihr besser und warum? Was mögt ihr an diesen zwei Teilen und was eher nicht?

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn die Entscheidung nur zwischen den beiden Teilen gefällt werden soll, würde ich mich auch für Majora's Mask entscheiden. Ich mag Sidequests gerne, und Majora's Mask hatte nun wirklich jede Menge davon. Auch war Goht einer meiner Lieblingsendgegner, zu dem ich gerne hin und wieder zurückgegangen bin. Der hat einfach Spaß gemacht. :mrgreen:

Generell finde ich die Story von Majora's Mask wohl etwas kreativer. "Los zu Held, geh und rette die Welt/Prinzessin/das Königreich!" ist vergleichsweise häufig im Fantasy-Genre. Ja, Ocarina of Time hatte die Zeitreisemechanik, und in Majora's Mask musste man auch die Welt retten. Aber der Fokus war in MM einfach, von meinem Gefühl her, mehr auf den Charakteren und wie sich alles innerhalb der drei Tage verändert. Deshalb war es weniger "Rette die Welt!" und mehr "Sieh dir diese ganzen Leute an! Hilf ihnen!".

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^