Wie entscheidet ihr, welche einzelnen Fotos ihr ausdruckt?

vom 07.09.2015, 10:33 Uhr

Obwohl ich regelmäßig Fotos mache, habe ich schon ewig keine Fotos mehr ausgedruckt. Die meisten Fotos, die ich im Alltag mache, behalte ich einfach auf dem Computer und speichere sie noch auf einer externen Festplatte, wo ich sie mir immer wieder ansehe. Urlaubsfotos sind für mich etwas Besonderes, wobei ich davon dann direkt immer ein Fotobuch bestellen lasse, so dass ich da auch keine Fotos einzeln ausdrucke.

Ich drucke eigentlich nur dann Fotos einzeln aus, wenn ich mir ein neues, aktuelles Bild von meinem Freund in meinen Terminkalender kleben möchte oder wenn ich einige Schnappschüsse an meine Wand hefte. Das kommt aber auch nur etwa einmal jährlich vor.

Wie entscheidet ihr, welche einzelnen Fotos ihr ausdruckt? Macht ihr das überhaupt noch oder druckt ihr keine Fotos mehr aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich drucke keine Fotos mehr aus, wenn ich jemandem die Fotos zeigen möchte, dann verbinde ich das Handy oder die Kamera einfach mit dem PC oder dem Fernseher und präsentiere die Fotos dann so.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn ich Bilder ausdrucken möchte, dann schaue ich mir die Fotos an und entscheide, welche Bilder mir am besten gefallen. Dann überlege ich mir, wie viele Bilder ich eigentlich ausdrucken möchte. Ich schaue mir dann die Fotos nochmal an und wähle dann die Anzahl der Bilder aus, die ich drucken möchte. Die meisten Fotos bleiben jedoch auf dem Handy und werden irgendwann dann auf die externe Festplatte am PC übertragen, sodass sie nicht verloren gehen und auf dem Handy wieder Platz für neue Fotos sind.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich Bilder ausdrucke oder ausdrucken lasse, dann will ich sie in der Regel auch zu Hause aufstellen und mit einem Rahmen versehen und da achte ich schon darauf, dass eben alles passt. Soll heißen, dass die Belichtung und Schärfe stimmen sollte, dass keiner irgendwie blinzelt oder die Augen zukneift und dass die abgebildeten Personen auch nicht albern oder bescheuert aussehen und sich von ihrer Schokoladenseite zeigen. Es gibt ja durchaus Schnappschüsse, die gelungen sind. Mein Partner ist überhaupt nicht fotogen, aber sogar von ihm gibt es Fotos, die seine Schokoladenseite zeigen und die nicht so gestellt wirken.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei mir ist es eigentlich ähnlich und ich drucke auch nur Bilder aus, wenn ich diese aufstellen oder aufhängen möchte oder andere verschenken will. Die meisten Fotos habe ich auch gespeichert und besitze nur zwei Fotoalben von einem besonderen Anlass. Ich finde es schöner, wenn man nicht so viele Fotos lagern muss und für mich ist es ausreichend, wenn ich diese am Laptop ansehen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^