Was führt dazu, dass ihr euch im Hotel unwohl fühlt?

vom 19.07.2016, 05:40 Uhr

Ich muss sagen, dass ich überhaupt nicht gerne in einem Hotel übernachte. Wenn es irgendwie geht, buche ich lieber ein Appartement oder eine Ferienwohnung. Hotels wirken auf mich immer so unpersönlich. Gerade in großen Hotels, wie es sie in vielen Urlaubsländern gibt, fühle ich mich immer sehr unwohl, da ich immer das Gefühl habe dort nur eine Nummer zu sein. Habt ihr euch schon einmal in einem Hotel unwohl gefühlt? Was waren die Gründe dafür?

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Unwohl gefühlt habe ich mich bis jetzt nur in einer Pension in der wir für einen Urlaub in Berlin untergebracht haben. Das war allerdings schon im Jahr 2010. Dort hatten wir nur ein kleines Zimmer in dem sowohl meine Eltern als auch mein Bruder und ich schlafen mussten. Die Betten standen aufeinander an den einzelnen Wänden und wir hatten nicht wirklich viel Platz in dem Zimmer. Ansonsten war ich bis jetzt immer sehr zufrieden mit den Unterbringungen. Egal wo wir bis jetzt waren ansonsten waren sowohl Pensionen oder Ferienwohnungen als auch das Hotelzimmer wirklicht schön und super eingerichtet.

» elli.fant06 » Beiträge: 1005 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So richtig unwohl habe ich mich bisher zum Glück noch nie in einem Hotel gefühlt. Ich muss aber auch sagen, dass ich in dieser Hinsicht eher unkompliziert bin und auch nicht so hohe Ansprüche habe. Ich fühle mich auch schnell wohl im Urlaub, so dass schon viel passieren muss, dass ich mich richtig unwohl fühle. Nicht einmal, als ich mir auf Klassenfahrt ein Zimmer mit drei anderen Mädchen geteilt habe, habe ich mich unwohl gefühlt.

Mir ist es aber auf jeden Fall wichtig, dass das Zimmer sauber ist. Das Bett muss sauber sein, die Toilette auch und natürlich das Zimmer an sich. Wenn das der Fall ist, bin ich schon einmal glücklich. Ansonsten finde ich einen Fernseher nicht schlecht, was aber nicht sein muss. So richtig unwohl fühle ich mich eigentlich nur, wenn es im Zimmer offensichtlich nicht sauber ist und wenn das Hotel an sich schon richtig ramponiert wirkt.

Ob ein Hotel groß oder klein ist, ist mir egal, genauso wie die Anzahl der Gäste. Sauberkeit ist mir am wichtigsten und dass das Hotel auch halbwegs modern und neu, sowie gepflegt aussieht. Auch wenn alles sauber ist, fühle ich mich nicht so wohl, wenn das Hotel an sich von außen ramponiert und heruntergekommen aussieht. Das wirkt ja einfach nicht mehr schön und gepflegt und vor allem nicht ansprechend.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 30132 » Talkpoints: 131,00 » Auszeichnung für 30000 Beiträge



Ich sehe das eher wie Prinzessin und mache das von der Hygiene und offensichtlichen Sauberkeit abhängig. Auch ist mir wichtig, dass weder die Einrichtung der Zimmer noch das Hotel von außen irgendwie schäbig und ramponiert aussieht. Wenn ich das Gefühl hätte, in einem Ghetto ausgestiegen zu sein, würde ich direkt wieder umkehren wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 27575 » Talkpoints: 1,19 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Manche Hotels, in denen wir gewohnt haben, waren schon sehr unhygienisch. Ich denke gerade an eines, in dem die Schlüpfer schon gebraucht waren und an der Seife im Badezimmer schon lange Haare klebten. In Turkmenistan hatten wir keine Seife im Hotelzimmer und waren sehr erstaunt und wollten schon unsere eigene Seife auspacken. Dann klopfte es an der Tür und das Zimmermädchen stand mit einer 10er Packung Seife vor der Tür.

Die großen Seifen waren alle einzeln unter festem Plastik verpackt. Das Zimmermädchen hatte den Auftrag, dass wir aus Gründen der Hygiene unsere Seife selber aus der Verpackung drücken mussten. Dies taten wir auch, waren aber dennoch über das große Ausmaß an Hygiene sehr erstaunt. Lieber ein Mehr an Hygiene, als dass man sich unwohl fühlt.

» celles » Beiträge: 7887 » Talkpoints: 38,10 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^