Mehr kaufen als ins Auto passt

vom 13.04.2018, 11:37 Uhr

Ich war neulich bei Ikea uns habe auf dem Parkplatz schon schmunzeln müssen. Eine Familie (3 Personen) haben das Auto vollgeladen und spielten wohl eine Art "Tetris", damit sie alles ins Auto bekamen. Sie fingen an sich zu streiten, dass es nicht reinpasst und der Mann meinte dann, dass er jetzt das Auto vollpackt und die Mutter mit dem Teenagerkind ins Restaurant gehen soll. Er würde dann wiederkommen und den Rest und die beiden dann einpacken und der Rest würde wohl reinpassen, auch wenn die beiden dann im Auto sitzen.

Die beiden nahmen dann den Wagen, der immer noch sehr voll war und gingen dann maulend weg und der Vater fuhr mit dem Auto dann wohl nach hause diesen ausladen. Laut Nummernschild des Wagens kam die Familie von etwas weiter weg und die Mutter meinte auch, dass sie nun mindestens 2 Stunden im Restaurant verbringen müssten.

Ich habe noch nie mehr gekauft, als ins Auto passte und kann auch nicht verstehen, dass man nicht vorher überlegt. Und wenn man mehr kaufen will, dann muss man eben schauen, dass man einen größeren Wagen leiht oder eine Person zu hause lässt. Oder halt auch zweimal durch den Laden geht. Ich würde ungern die halbe Familie im Möbelladen lassen und dann zweimal fahren.

Ist es euch schon passiert, dass ihr mehr gekauft habt, als ins Auto passt? Wie habt ihr das dann gelöst. Bin auf eure Geschichten gespannt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mir ist das auch schon mal passiert, allerdings nicht bei Ikea, sondern in einem anderen Großmarkt. Da hatte ich nämlich mehrere Artikel in großen Kartons gekauft und diese habe ich beim besten Willen nicht ins Auto bekommen. Da habe ich kurzerhand eben alles ausgepackt und die Kartons (welche teilweise dreimal so groß waren wie der Artikel) dann einfach im Großmarkt gelassen. Aber dann hat´s gepasst. :wink:

» cupertinorino » Beiträge: 119 » Talkpoints: 35,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Einer Bekannten von mir ist das auch bei IKEA schon passiert. Allerdings hatte sie nur ein Teil, das hat sie dann an der Info oder so abgeben können und dann fuhr sie heim und hat dann mit dem Auto ihres Mannes das Teil wieder abgeholt. Sie musste auch weit fahren und ich muss sagen, dass ich das auch nicht recht verstehen konnte. Gerade dann, wenn ich größere Teile hole, dann mache ich mir schon meine Gedanken darüber, ob die wohl ins Auto passen und im Zweifelsfall lasse ich den Kauf erst einmal bleiben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mir ist es noch nicht passiert, dass ich mehr gekauft habe als ins Auto passt oder gar eine Person zurückbleiben musste. Wenn etwas größeres angeschafft werden soll, wird eben vorher schon kalkuliert, ob das Auto ausreichend groß ist oder man lieber mit Anhänger fährt. Das hat bisher immer so funktioniert.

Ich fände es auch ärgerlich, wenn man dann in zwei Etappen fahren müsste und irgendwie ist es ja auch unnötig, wenn man sich vorher überlegt, was gekauft werden soll und wie viel Platz dies einnehmen wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^