Kann Deutschland als Patent-Weltmeister bezeichnet werden?

vom 28.02.2018, 07:59 Uhr

Laut Zeitung soll Deutschland in Bezug auf das autonome Fahren 42 Prozent aller Patente haben. Gleichzeitig wird Deutschland als "Patent-Weltmeister" bezeichnet, was ich ein wenig übertrieben finde. Mag sein, dass dies bei den Patenten für das autonome Fahren stimmt, aber das ist ja nicht der erste und einzige Bereich, in dem man Patente anmelden und etwas erfinden und verbessern kann. Wie seht ihr das? Kann man Deutschland eurer Ansicht nach als "Patent-Weltmeister" bezeichnen oder hat da ein anderes Land die Nase vorn?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe eben mal nachgesehen und würde schon sagen, dass das vom Bereich abhängt, wofür ein Patent beantragt wird. Allgemein scheinen eher asiatische Länder wie Korea oder Japan die Nase vorn zu haben, was Patente angeht. Aber für die einzelnen Bereiche sieht das vielleicht schon anders aus. Als Patentweltmeister würde ich Deutschland also nicht unbedingt sehen, nur weil das Land in einem Bereich vielleicht an der Spitze liegt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^