Wird Niko Kovac ein Erfolgstrainer bei Bayern München?

vom 14.04.2018, 00:41 Uhr

Nun ist die Katze ja aus dem Sack und mit Niko Kovac scheint ja der nächste Trainer der Bayern festzustehen. Da sind ja nun wirklich auch schon die tollsten Namen in den letzten Wochen gehandelt worden und für mich war die Kovac Verpflichtung auch eine kleine Überraschung. Was meint ihr denn zu Niko Kovac als neuen Bayern Trainer? Traut ihr ihm dieses Starensemble zu und wird er eine Erfolgsstory in München schreiben können?

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke nicht, dass er dort zum Erfolgstrainer werden kann. Bei Bayern zählen nun mal nur Titel. Und damit ist ja nicht nur die Meisterschaft gemeint. Denn die gewinnen sie ja gefühlt jedes Jahr. Da muss schon der Gewinn des Triple her. Und ob er das schafft bezweifel ich. Für ihn ist es einfach eine Absicherung der Zukunft. Er wird dort mehr verdienen als in Frankfurt, somit ist der Wechsel durchaus nachvollziehbar.

Mir gefällt nur die Art und Weise wie er es gemacht hat nicht. Denn man kann nicht erst vor Kurzem noch große Töne auf Frankfurt reden und dann plötzlich wird der Wechsel bekannt gegeben. Das kommt in einer Szene wie Frankfurt sie hat, nicht gut an. Er ist halt Trainer und in dem Fall meiner Meinung nach Söldner, wie viele Andere es auch sind.

Wir werden es nächstes Jahr sehen was er erreicht. Was mich allerdings wundert, ist dass er gleich einen so langen Vertrag bekommen hat. Denn in der Regel machen die Bayern solche Verträge nicht. Jemanden für ein Jahr zu suchen, wäre wohl angebrachter gewesen. Verlängern kann man dann ja immer noch. Aber es ist wie es ist, am Ende zählen nur die Titel und die holt nicht der Trainer, sondern die Mannschaft.

Wenn du keine gute Mannschaft hast, nützt dir der beste Trainer der Welt nichts. Und gerade bei den Bayern hat die Mannschaft meiner Meinung nach manchmal mehr zu sagen als der Trainer. Wir werden sehen wann Uli die Reißleine ziehen muss.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^