Wie realistisch ist ein Verbot von Lootboxen in Deutschland?

vom 19.02.2018, 07:59 Uhr

In diesem Beitrag soll es nicht um Spiele und Lootboxen an sich gehen, sondern wie die Regierung damit umgehen sollte, um eine Gefährdung von Verbrauchern zu vermeiden, daher meine Entscheidung für die Kategorie "Aktuelles", weil das ein Thema ist, das aktuell in den Medien diskutiert wird und für eine Menge Schlagzeilen sorgt.

Laut Medienberichten könnte es nämlich zu einem Verbot von Lootboxen in Deutschland kommen, wobei darüber noch diskutiert wird. Wie realistisch ist eurer Ansicht nach ein deutsches Verbot von Lootboxen? Welche Voraussetzungen müssten erfüllt sein, um ein Verbot in Deutschland durchzusetzen? Oder meint ihr, dass die Lobby so ein Verbot entsprechend verhindern können wird?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 27430 » Talkpoints: 4,20 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wenn ich es richtig sehe, dann sind solche Lootboxen leicht zu ersetzen und ein Verbot gibt es deshalb sonst auch nirgendwo. auf der Welt. Man könnte sicher auch die Altersgrenze erhöhen. Oder auch eine Obergrenze für Ausgaben einführen. Leider ist auch recht wenig über diesen Bereich bekannt, da er nicht erforscht wird. Ich glaube nicht, dass ein Verbot kommen wird. Außerdem wird die EU wohl inzwischen dafür zuständig sein.

» Juri1877 » Beiträge: 5347 » Talkpoints: 30,15 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Also ich finde es unsinnig solche Lootboxen zu verbieten. Wobei ich es auch unsinnig finde, dass manche Spiele damit Geld verdienen, aber wirtschaftlich gesehen, ein kluger Schachzug.

Lootboxen töten keine Menschen. Der Mensch, der solche Spiele spielt und damit nicht umgehen kann, bzw. psychische oder anderweitige Probleme hat oder bekommt, geht im schlimmsten Fall los und kauft sich Waffen.

Da sollte man strengstens kontrollieren, wer überhaupt eine Waffe besitzen darf, da würde ich anfangen.

» ygil » Beiträge: 2548 » Talkpoints: 38,56 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Zurück zu Aktuelles

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^