Wie und wonach hochwertige Kosmetik bewerten?

vom 12.04.2018, 17:44 Uhr

Viele Kosmetikshops bezeichnen ihre Produkte als besonders hochwertig und dementsprechend sind dann dort auch die Preise. So bin ich auf eine Feuchtigkeitscreme gestoßen, die in einer 500ml Dose stolze 1.950.-€ kosten soll. Kann eine Creme wirklich so hochwertig sein, dass sie einen solchen Preis rechtfertigt? Was macht denn für euch eine hochwertige Kosmetik aus und woran macht ihr diese denn fest? Der Preis alleine kann es ja kaum sein und da sollten ja noch andere Kriterien bei der Bewertung herangezogen werden.

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da ich mich nur selten schminke und auch nur wenig Kosmetik - Produkte benötige, achte ich bei den wenigen Dingen schon darauf, dass sie eine gewisse Qualität besitzen. Eine gute Freundin ist Kosmetikerin und kann mir immer hilfreiche Tipps geben. Meine Haut ist extrem empfindlich und reagiert auf die meisten Produkte.

Ein Produkt für knapp 2000 Euro würde ich auch im Leben nicht kaufen. Ich mache die Qualität davon abhängig, wie ergiebig das Produkt ist und welche Inhaltsstoffe es besitzt. Am liebsten ist es mir auch, wenn es in Deutschland produziert wurde oder von einer bekannten Firma und es nicht an Tieren getestet wurde. Danach folgt die Zusammensetzung und mit am wichtigsten ist natürlich, wie meine Haut auf die Produkte reagiert. Ich habe mir auch schon teurere Cremes gekauft, welche dann zu einem schlimmen Ausschlag führten. In Geschäften wie Douglas kann man sich aber auch gut beraten lassen und die meisten Preisklassen sind vertreten.

Ich vertraue da meistens auf meine Freundin, von der ich die Produkte dann auch mal testen kann. Mittlerweile habe ich Produkte, die sehr ergiebig sind, somit lange halten und vom Preis her wirklich angemessen sind. Somit nutze ich die Produkte dann auch gern und sie machen mich nicht arm. Von Billigprodukten lasse ich die Finger weg, da man meistens nicht nachvollziehen kann, was wirklich enthalten ist oder ob sie an Tieren getestet wurden sind. Somit bleibe ich bei den Produkten, die ich als gut empfunden habe und bei denen ich weiß, dass für mich alles stimmig ist.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^