Über welche Urlaubsmitbringsel von anderen freut ihr euch?

vom 15.06.2014, 16:48 Uhr

Die Urlaubssaison ist voll im Gange. Viele werden selber in den Urlaub fahren, und selbst jene, die zu Hause bleiben, werden zumindest, Freunde, Verwandte oder Bekannte haben, die im Urlaub sind. Einige davon werden wohl auch diverse Urlaubsmitbringsel mitnehmen. Das sind eben kleine Andenken vom Urlaubsort. Viele nehmen sich solche Andenken für sich selber, aber es gibt ja auch durchaus einige, die dann eben für manche daheim gebliebenen eine Kleinigkeit mitnehmen.

Wurdet ihr diesbezüglich auch schon "beschenkt"? Über welche Urlaubsmitbringsel habt ihr euch gefreut? Welche waren für euch komplett unnötig? Oft ist es ja so, dass es durchaus eine Erinnerung für den Urlauber ist, aber für andere eher "unpassend", eben weil sie ja keine Erinnerungen oder Bezug zum Urlaubsort haben, da sie selber ja nicht dort waren.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7531 » Talkpoints: 9,80 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich freue mich über alle Urlaubsmitbringsel, so wie ich mich grundsätzlich über alle Geschenke freue. Denn das zeigt mir, dass jemand an mich gedacht hat, und das ist mit wichtig. Aber am meisten freue ich mich über Dinge, die ich verbrauchen kann, wie etwa ein gutes Olivenöl oder eine Flasche Wein.

» anlupa » Beiträge: 10355 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Selbstverständlich freue ich mich über Urlaubsmitbringsel, nur nicht über ein extra für Urlauber gemachten Tinnef, den man in den typischen Souvenir-Geschäften bekommt. Aber über etwas Typisches aus dem Urlaub freue ich mich besonders. Das kann eine Kleinigkeit sein, wie eine besondere Muschel, die es nur dort gibt, wenn man Glück hat oder einen skurril geformtes Teilstück eines besonderen Felsmassivs, einen Olivenzweig oder ein Gewächs, was es hier nicht gibt. Also Sachen, die kaum Geld kosten oder nichts. Auch über ein landestypisches Lebensmittel würde ich mich freuen.

» Cid » Beiträge: 20034 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich freue mich auch über jedes Urlaubsmitbringsel, es zeig das die Person an mich gedacht hat. Egal ob es was typisches ist, oder ob es aus einem Shop ist. Ich fände es auch etwas unhöflich sich nicht zu freuen. Meine Arbeitskollegin zum Beispiel hat mir aus Paris auch einen typischen Magnet für den Kühlschrank mitgebracht, darüber habe ich mich auch gefreut. Ach wenn es nur ein Magnet ist, der zu tausenden dort angeboten wird.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 566 » Talkpoints: 0,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Generell freue ich mich eigentlich über alles, was mir von jemandem aus dem Urlaub mitgebracht wird. Immerhin finde ich es einfach unheimlich nett, dass jemand im Urlaub an mich denkt und sogar daran denkt, mir etwas mitzubringen. Die Geste zählt für mich und es macht mich glücklich, dass ich jemandem so wichtig bin, dass er etwas für mich kauft, auch wenn er die Zeit im Urlaub auch sicherlich anders verbringen könnte. Von daher habe ich da auch gar nicht so hohe Ansprüche und bin auch nicht wählerisch. Immerhin finde ich es natürlich besser, ein etwas unbrauchbares Geschenk zu bekommen, als gar nichts.

Ich finde es ganz besonders toll, wenn ich etwas Landestypisches bekomme. So habe ich beispielsweise von meinem Freund die Figur der winkenden Katze geschenkt bekommen, als er in Asien war. Das finde ich sehr passend und ich habe mich riesig über dieses Geschenk gefreut. Genauso würde ich mich aber auch um frischen Sand, Muscheln oder eben auch ein Kamel oder ein anderes Tier aus Plüsch freuen, wenn es zum Land passen würde. So habe ich auch etwas, das zum Urlaub passt und es hängen dann auch automatisch Erinnerungen daran.

Ganz toll finde ich es auch, wenn man mir Süßigkeiten, Wein oder auch Schokolade oder Kaffee aus dem entsprechenden Land mitbringt. So etwas kann man ja auch aufbrauchen und ich mag es generell gerne, Lebensmitteln aus anderen Ländern auszuprobieren. Es handelt sich ja dabei um originale Produkte, die man meistens auf diese Weise gar nicht in Deutschland erhalten kann und von daher finde ich das auch immer gut.

Ansonsten bin ich natürlich auch ein riesiger Fan von Kosmetik, wobei es viele tolle Marken gar nicht in Deutschland gibt. Wenn ich dann von jemandem solche Produkte von den Marken bekommen würde, die ich gerne hätte, würde mich das natürlich auch riesig freuen. Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, dass mich jemand so gut kennt, dass er mir automatisch exakt das Produkt mitbringt, welches ich auch haben möchte. Von daher müsste ich da wohl doch Andeutungen machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 28318 » Talkpoints: 97,08 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Also Staubfänger mag ich überhaupt nicht, dementsprechend würde ich mich auch gar nicht freuen, wenn man mir so etwas mitbringen würde. Dagegen würde ich mich über kulinarische Besonderheiten sehr freuen. Das kann ein Glas Honig sein oder Marmelade oder etwas anderes spezielles von dort, wobei das natürlich auf das Urlaubsland ankommt und man das nicht pauschalisieren kann. Über Kaffee oder Alkohol würde ich mich dagegen überhaupt nicht freuen, weil ich beides nicht konsumiere und mir das einfach nicht schmeckt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 16162 » Talkpoints: 1,16 » Auszeichnung für 16000 Beiträge


Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^