Schächten von Tieren im Urlaub Beiwohnen ein Muss?

vom 08.04.2018, 13:57 Uhr

Im Urlaub wollte man uns zeigen, wie man Ziegen traditionell schächtet. Dieses Ereignis war optional und bis auf ganz wenige Mitreisende wollte das niemand sehen. Der Gastgeber schien daraufhin etwas beleidigt worden zu sein. Dafür wurde uns das Resultat nachher doch mit dem abgetrennten Ziegenkopf gezeigt.

Ist Schächten von Tieren im Urlaub Beiwohnen ein Muss? Hättet Ihr zumindest aus Höflichkeit zugestimmt oder dies gänzlich abgelehnt?

» celles » Beiträge: 7016 » Talkpoints: 6,49 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Dass man das den Gästen zeigen möchte, weil es eben zur Tradition gehört, das verstehe ich sogar, aber ich denke auch, dass man dann nicht beleidigt sein sollte, wenn viele der Gäste das dann doch nicht sehen möchten. Ich wäre da auch aus Höflichkeit nicht bereit, mir das anzusehen, weil ich schon ahnen würde, dass mir dabei übel wird. Das muss dann doch auch nicht sein und im Urlaub sollte man doch das machen, was einen erfreut und nicht, was einen quält.

» Barbara Ann » Beiträge: 24055 » Talkpoints: 135,15 » Auszeichnung für 24000 Beiträge


Es gab schon Mitreisende, die das Gebäude verlassen haben, sobald Fleisch von den Knochen getrennt wurde. Das fand ich auch nicht weiter schlimm. Sehr appetitlich fand ich das auch nicht, aber es war so, dass man aus Höflichkeit Interesse zeigen konnte. Beim Schafskopf in der Abflussrinne konnte ich auch nicht lange hinsehen, weil ich generell tote Tiere nicht gerne ansehe.

» celles » Beiträge: 7016 » Talkpoints: 6,49 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn das wirklich Tradition ist und man das selber oft macht, hat man einfach kein Mitgefühl mehr und ist abgehärtet, dass man das als Tourist aber ein bisschen anders sieht finde ich nachvollziehbar. Als Muss empfinde ich es daher nicht und möchte auch nicht sehen wie man ein Tier tötet, auch wenn es dazu gehört, aber ich bin da europäisch verwöhnt und etwas empfindlich. Vor allem wüsste ich auch nicht warum man so etwas zwingend im Urlaub sehen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 35259 » Talkpoints: 14,93 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^