Seid ihr schon mal mit der AIDA unterwegs gewesen?

vom 01.12.2012, 22:16 Uhr

Wir waren heuer das erste Mal auf der AIDA und sogar auf der neuen Sol auf den Kanaren und Madeira unterwegs. Zuerst war ich nicht so begeistert, weil man immer hörte, das wäre nur etwas für Twens und Leute die nur feiern wollen. Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich wollte 1 Woche Ruhe und etwas sehen. Wenn ich Ballermann will, fahre ich auf Malle.

Jedenfalls kam alles ganz anders. Die Kabine war supermodern und fast einen Tick zu farbenfroh. Wir hatten 1 Woche nur Ruhe in der Nacht und eine ruhige Fahrt.

Die vielen Restaurants und das Brauhaus hatten nur köstliche Speisen, dass dort Abstinenz ein Fremdwort wurde. Ich musste von vielen Speisen kosten und vor allem der Krautsalat war äußerst lecker. Auch die Nachspeisen waren voller Raffinessen und ich konnte mich nur schwer zurückhalten.

Die Route war nicht uninteressant und wir konnten überall zu Fuß in die Stadt gehen. Der längste Weg war einmal 2 km. Am besten hat mir Madeira (Funchal) gefallen. Zu Weihnachten machen wir den Amazonas. Ich bin schon sehr gespannt, werde aber das Casino vermissen, weil die keines an Bord haben. So muss ich mein Bordguthaben für die Landausflüge ausgeben.

PS: Immer warten, bis die VARIO Preise kommen, denn beim Frühbuchen zahlt man bei AIDA das Doppelte oder Dreifache

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich war bislang ein Mal mit einer AIDA (AIDA Luna) unterwegs und es hat mir gut gefallen. Ich hatte am Anfang auch die Befürchtung, dass die Animation dort an allen Ecken auf einen wartet. Da ich nicht wirklich ein Fan von Animation im Urlaub bin, würde mich das schon sehr stören. Es ist aber schon so, dass es auf dem Schiff auch viele ruhige Ecken gibt, wo man sich einfach nur entspannen kann. Ein Brauhaus hat das Schiff, mit dem ich unterwegs war, ja noch nicht an Bord, aber mit den vier vorhandenen Restaurants, die man ohne Bezahlung nutzen konnte, hatte ich auch genug zu tun.

Das Essen ist bei AIDA schon sehr gut, auch wenn es eben als Buffet angeboten wird. Meine nächste Reise mit AIDA ist auch schon für nächstes Jahr gebucht und ich freue mich schon sehr darauf. Diesmal wird es das kleinste Schiff, die AIDA Cara werden, mit der ich reise. Das wird auch insgesamt das kleinste Schiff, mit dem ich je unterwegs war (bisher war ich häufiger mit anderen Reedereien unterwegs) und ich bin schon sehr gespannt, wie es mir gefällt. Deinen Tipp mit dem Vario- Tarif kann ich nur unterschreiben. Wir haben auch gewartet, bis dieser eingestellt war und haben so doch auch einiges sparen können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Im Vergleich zu vielen Reedereien will ich den Rundum Service einfach nicht mehr missen. Wir waren mit anderen Schiffen unterwegs und bis auf die amerikanischen Reedereien gab es nicht so viel Freude mit der Reise selbst. Ich freue mich bei der aida auf das Abendessen in einem netten Rahmen und der großen Auswahl an wirklich guten Speisen. Auch stehe ich dort nicht wie in einer Werksküche bis ins nächste Stockwerk hinunter an, wenn ich etwas zu Essen holen möchte.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe mittlerweile auch meine zweite Tour mit der Reederei hinter mir und war mal wieder durchaus positiv überrascht. Diesmal war es eben ein kleineres Schiff und auch dieses hatte durchaus seinen Reiz. Ich finde auch, dass der Service gegenüber anderen Reedereien auf jeden Fall besser ist. Nur die amerikanischen Reedereien finde ich hierbei noch besser. Beim Essen finde ich eigentlich beide Systeme praktisch. Ich setze mich gerne an einen Tisch und lasse mich bedienen, aber ich gehe auch gerne an ein Buffet, wie es bei AIDA ja üblich ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Auf der aida cara war auch die Mannschaft teils supernett. An diese habe ich die meisten Erinnerungen. Die aida cara ist aber leider so, dass sie sehr klein ist und man quasi keine Rückzugsbereiche an Board hat. Das finde ich dort eher schade. Ansonsten habe ich noch keine Reederei kennengelernt, wo die Küche besser wäre. Die knalligen Farbe der Gänge und der Aufzüge sind aber nicht unbedingt nach meinem Geschmack.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^