Wie gesund ist Joghurt aus Lupinen?

vom 03.04.2018, 21:29 Uhr

Lupinen scheinen seit letztem Jahr im Trend zu liegen, zumindest schwören meine Kolleginnen drauf, die jede Trend-Diät mitmachen. Ich habe mir jetzt auch schon zweimal Lupinen Joghurt gekauft, hatte dabei aber andere Gründe. Ich vertrage keine Laktose und habe immer laktosefreien Joghurt gegessen.

Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, Milchprodukte im Allgemeinen nicht zu vertragen, unabhängig von der Laktose. Da sind Produkte aus Lupinen natürlich ein guter Ersatz, doch leider schweineteuer. Doch wie gesund ist beispielsweise Joghurt aus Lupinen wirklich, wenn man ihn vom Kalorien- und Zuckergehalt mit herkömmlichen Produkten vergleicht?

» Cappuccino » Beiträge: 3614 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man jedes Mal von einem Nahrungsmittel alleine abhängig machen möchte, ob es gesund oder ungesund ist. Es kommt doch auf das Gesamtpaket an, also auf deine gesamte Ernährung und nicht nur auf den Joghurt. Wenn du dich ansonsten ausgewogen ernährst und nicht einseitig und der Ansicht bist, dass du solche Lupinenjoghurts besser verträgst als normale Joghurts, was juckt dich dann, was andere darüber denken könnten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 21309 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 21000 Beiträge


Zurück zu Ernährung & Diät

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^