Manche Geräte im Geschäft ausprobieren dürfen?

vom 02.04.2018, 11:44 Uhr

Aktuell würde ich mir gerne eine neuen Nähmaschine kaufen. Daher werden ich wohl auch ein Fachgeschäft aufsuchen. Nun wurde mir gesagt, dass man dort durchaus auch Nähmaschinen ausprobieren kann, die für einen in Frage kommen. Ich habe bisher immer noch in Elektrofachmärkten gesehen, dass es von manchen Geräten ein Ausstellungsstück gab, dass man mal in die Hand nehmen und etwas daran herum spielen konnte.

Ist es durchaus in vielen Geschäften für Elektrogeräte so, dass man diese vor Ort mal testen kann? Bei welchen Geräten habt ihr das schon in Anspruch genommen? Habt ihr selbst schon Nähmaschinen in einem Geschäft ausprobiert?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 27446 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Das ist doch besonders bei Tablets, teilweise Laptops und Smartphones in Elektronikgeschäften der Fall. Ich glaube, Kameras kann man vor Ort auch bedingt testen, wobei es da aber schwierig ist, die Fotoqualität zu beurteilen, weil keine Speichermedien in den Kameras vorhanden sind und die theoretisch geknipsten Bilder nicht abgespeichert werden können. Ich finde diese Möglichkeiten sehr nützlich und sinnvoll und nutze das gerne, wenn ich vor habe, demnächst entsprechende Anschaffungen zu machen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 21424 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 21000 Beiträge


Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^