Die Grid Girls gegen Grid Kids ersetzen?

vom 24.03.2018, 17:07 Uhr

In der Formel 1 war es bisher viele Jahre lang üblich, dass leicht bekleidete Frauen vor dem Start die Nummern der Autos festgehalten haben. Nun ist bekannt geworden, dass die "Grid Girls" nicht mehr in der kommenden Saison auftreten werden. Stattdessen hat man sie durch Kinder, die so genannten "Grid Kids" ersetzt, was aber nicht immer gut ankommt. Habt ihr Verständnis für so eine Entscheidung? Findet ihr, dass das ein Job ist, den Kinder ruhig machen sollten? Oder findet ihr das wenig nachvollziehbar? Würdet ihr euer Kind bei so etwas mitmachen lassen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Soweit ich das verstanden habe, ist die Rolle der "Grid Kids" mit den "Einlaufkindern" im Fußball zu vergleichen. Sprich, hier werden keine Minderjährigen dazu verdonnert, inmitten von Autoabgasen weinend und schwitzend Schilder hochzuhalten, damit die überbezahlten Gladiatoren richtig auf ihre Startplätze eingewiesen werden können.

Ich nehme daher an, dass es sich um ein besonderes Erlebnis für junge Formel-1-Fans handeln wird, die so einen Blick hinter die Kulissen werfen und ihre Idole aus der Nähe erleben können. Fünfjährige würde ich noch nicht dafür anmelden, aber für etwas ältere Kinder ist das sicher eine tolle Sache, sofern sie sich für den Sport interessieren.

Die Abschaffung der Boxenluder (nennen wir das Konzept ruhig beim Namen) ist wohl im Rahmen eines generell angestrebten Imagewandels der Formel 1 geschehen. Es handelt sich ja nach wie vor um einen fast reinen Männerzirkus, und wenn man breitere Schichten ansprechen möchte, muss man wohl mit der Zeit gehen und allzu offensichtlichen Sexismus allmählich ausblenden.

Der ein oder andere überbezahlte Gladiator soll sich auch schon beschwert haben, dass er keinen geilen Arsch mehr zum Anglotzen habe, wenn er schon in seiner Karre sitzt und darauf wartet, dass es endlich losgeht. Dass dabei zumindest manche Förderer und Sponsoren die Ohren spitzen, ist im 21. Jahrhundert glücklicherweise nicht mehr ganz von der Hand zu weisen.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^