Neue Schweinefleisch-Kennzeichnung sinnvoll und praktisch?

vom 11.03.2018, 20:59 Uhr

Der Bauernverband hat vor kurzem eine neue Kennzeichnung für Schweinefleisch im Supermarkt vorgeschlagen. An dieser Kennzeichnung soll erkennbar sein, wie die Haltungsbedingungen von Schweinen gewesen sind. Was haltet ihr von einer neuen Kennzeichnung? Meint ihr, dass dies notwendig und sinnvoll ist? Oder gibt es schon genug Kennzeichen, Siegel und dergleichen, sodass der Verbraucher gar keinen Überblick mehr hat?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 21309 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 21000 Beiträge



Ich habe gehört, dass die Kennzeichnung von Fleisch allgemein geändert werden soll. So soll durch ein neues Siegel ersichtlicher sein, wo das Fleisch herkommt und wie die Haltungsbedingungen der Tiere aussehen. Da war jedoch nicht nur speziell von Schweinefleisch die Rede.

Ich muss sagen, dass ich eine Kennzeichnung gut finden würde, die einem direkt viele Informationen liefert und bei der man nicht noch zusätzlich andere Siegel hat, die man beachten muss und bei denen man dann im Internet suchen muss, was sie nun genau bedeuten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 27446 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Zurück zu Aktuelles

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^