Welche Sachen habt ihr als zu selbstverständlich angesehen?
Mir ist aufgefallen, dass ich viele Dinge damals als zu selbstverständlich wahrgenommen habe. Erst als ich sie dann nicht mehr hatte oder drauf und dran war, sie zu verlieren, habe ich das dann so realisiert. Seitdem weiß ich aber bestimmte Dinge auch mehr zu schätzen, weil ich eben weiß, dass sie doch nicht so selbstverständlich sind.
Ich denke, dass wir trotzdem immer verschiedene Sachen als zu selbstverständlich ansehen werden, weil wir es ja wirklich nicht kennen, ohne zu sein, zumindest nicht in Deutschland. Dazu zählt beispielsweise auch fließendes und sauberes Wasser. Welche Dinge habt ihr lange Zeit als zu selbstverständlich angesehen?
Sieht man nicht oft die Gesundheit als selbstverständlich an, gerade wenn man gesund ist? Manchen Menschen wird erst wirklich bewusst, dass Gesundheit keiner selbstverständlicher Dauerzustand ist, wenn man mal doch mit Grippe im Bett liegt oder es einem sonstwie nicht gut geht, man Schmerzen hat und dergleichen.
Abgesehen davon sind wir in Deutschland ziemlich verwöhnt, was die Versorgung mit Medikamenten, Trinkwasser und generell der Lebensmittelhygiene angeht. Bildung ist hier auch problemlos möglich und nicht so schwer zu erreichen wie in anderen Ländern, wo Kinder nicht mal die Grundschule besuchen können oder dürfen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen? 1228mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4078mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2183mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1878mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Gerbera
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1398mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
