Spezielle Schulungen für Autofahrer notwendig?

vom 25.03.2018, 06:34 Uhr

Bisher ist es ja so, dass Luftpiloten und Lokführer regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen erhalten, um entsprechend reagieren zu können, wenn es während der Fahrt oder während dem Flug erforderlich sein sollte. Autofahrer werden bisher noch nicht geschult. Stellt sich eben die Frage, inwiefern das notwendig ist.

Meint ihr, dass Autofahrer spezielle Schulungen erhalten sollten und haltet ihr dies für notwendig und sinnvoll? Würdet ihr das schon bei "normalen" Autos gut heißen oder meint ihr, dass es besser wäre, diese Schulungen bei automatisierten Fahrzeugen einzuführen? Wie oft müsste so eine Schulung durchgeführt werden und vor allen Dingen mit welchen Inhalten für Autofahrer?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Was will man denn bei automatisierten Fahrzeugen für Autofahrer schulen? :think: Aber auch so, wäre ich nicht für derartige Schulungen und ich glaube mal, dass diese auch gar nicht leistbar wären, weil da müssten ja permanent mehrere Millionen Autofahrer geschult und nachgeschult werden. Wie soll das denn gehen?

» promifaktor » Beiträge: 21 » Talkpoints: 8,82 »


Neben dem normalen Autoführerschein der Klasse B auch den LKW-Führerschein CE für Fahrzeuge bis 40 Tonnen und fahre gelegentlich auch einen LKW auf der Arbeit, da ich bei einem Auto- bzw. Nutzfahrzeughersteller beschäftigt bin. Um einen LKW fahren zu dürfen muss ich mich alle 5 Jahre untersuchen lassen und Schulungen absolvieren, damit sichergestellt wird dass ich noch in der Lage bin so ein großes und schweres Fahrzeug zu führen. Darüber hinaus fahre ich jährlich ca. 50.000km mit dem PKW und bin oft schockiert wie schlecht und gefährlich manche Personen fahren, weshalb ich der Meinung bin, dass der PKW-Führerschein auch befristet werden soll, zumindest auf 10 Jahre und man eine erneute Prüfung absolvieren sollte um weiterhin ein Fahrzeug führen zu dürfen.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^