Gehören die Nummerngirls zur Formel 1 dazu?
Ich habe gelesen, dass in der kommenden Formel-1-Saison die Nummerngirls nicht mehr da sein werden. Diese Position bzw. Funktion ist wohl abgeschafft worden. Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass das schon lange überfällig war und die Mädels eh keiner mehr sehen wollte? Oder war das durchaus eine Auflockerung bei den Rennen? Warum wurde so entschieden und findet ihr die Entscheidung nachvollziehbar?
Wenn man sich mit dem Thema näher beschäftigt, dann stellt man fest, dass hier vermutlich das zunehmende Streben nach politischer Korrektheit vielleicht auch eine Rolle gespielt haben könnte, denn wie man lesen kann, sind die Nummerngirls wohl mit den modernen sozialen Normen nicht mehr unbedingt vereinbar.
Wenn man unterstellt, dass Formel 1 etwas ist, welches Männer deutlich mehr als Frauen interessiert und auch traditionell mehr Fahrer als Fahrerinnen bei dieser Sportart unterwegs sind, könnte man natürlich sagen, dass die leicht bekleideten Nummerngirls speziell für Männer möglicherweise ein weiteres Highlight waren, vergleichbar mit den oftmals attraktiven Cheerleadern beim Football. Ob eine Sportart unbedingt leicht bekleidete Frauen braucht, um noch interessanter zu sein, ist eine Frage der persönlichen Vorlieben.
Ich denke, dass sich die Männer über die Girls gefreut haben und sich die Mehrheit der Frauen daran auch nicht gestört hat. Vermutlich hat eine feministische Minderheit hier aber natürlich Abhilfe schaffen wollen. Letzten Endes gab es wohl (wie die BBC berichtet) eine Sexismusdebatte und daher wurden die Nummerngirls abgeschafft. Vermutlich wollte man hier den Weg des geringsten Widerstands gehen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2817mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26971mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39904mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1646mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1041mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
