Nicht zu Eis Show gehen wollen, weil es kalt sein könnte?

vom 23.01.2018, 20:18 Uhr

Bald gibt es in der Nähe in einer Großstadt die berühmte Show Holliday on Ice. Eine Freundin würde gerne dorthin gehen und schaut schon nach Karten. Allerdings meint ihre Mutter, dass es dort sicherlich sehr kalt sei und man sich als Zuschauer dann sehr dick anziehen müsste und den Abend ja gar nicht genießen könnte, weil man sicherlich sehr frieren würde. Schließlich wäre es in Eishallen immer sehr kalt. Sie versucht meiner Freundin damit anscheinend auszureden, die Show ansehen zu wollen. Sie meint, dass meine Freundin eh so schnell krank würde und das damit ja quasi herausgefordert würde.

Ist es bei einer Eis Show wirklich für die Zuschauer so kalt? Sollte man sich da dick anziehen? Oder ist der Zuschauerraum geheizt und macht sich die Mutter meiner Freundin da völlig unnötig sorgen? Wart ihr schon bei Eis Show? Und habt ihr dort gefroren?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Meine Güte, was für Probleme manche Menschen haben. Gäbe es doch nur eine Erfindung, die dafür sorgen könnte, dass ein Mensch bei Kälte weniger friert. Moment, die gibt es ja! Nennt sich Kleidung! :wall: Manche Menschen kommen echt auf dämliche Argumente, wenn sie auf etwas keine Lust haben, das ist echt unfassbar.

Mittlerweile gibt es doch auch schon Thermounterwäsche, die sehr wärmend ist, dann normale Jeans und Pullover, Winterjacke, Handschuhe, Schal und Mütze. Vielleicht noch eine Thermoskanne Kaffee zum Aufwärmen mitbringen, wenn es denn möglich ist, ansonsten reicht ein Taschenwärmer auch. Es gibt Menschen, die stellen sich an das ist doch der Wahnsinn. Im Allgemeinen bin ich der Ansicht, dass es kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur unpassende Kleidung. Also wenn man draußen friert, dann ist in meinen Augen der Mensch Schuld an der Situation und nicht das Wetter.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich war bisher einmal bei einer Eis-Show, was aber einige Jahre her ist. Ich hatte warme Sachen an und das war überhaupt gar kein Problem. Mir war im Zuschauerrang überhaupt nicht kalt, aber ich weiß es auch nicht mehr, ob ich die Jacke anbehalten habe. Wenn man sich aber doch nach dem Zwiebelprinzip anzieht, dann sollte das doch auch kein Problem sein. Dann kann man doch vor Ort entscheiden, wie kalt es ist und wie viele Lagen mal anbehält.

Das ist ja auch immer davon abhängig, wie schnell mach friert. Ich finde es auf jeden Fall komplett übertrieben, sich solche Gedanken zu machen, dass man ja schnell krank wird und darum lieber nicht zu einer solchen Eis-Show gehen sollte. Auch wenn das jemand zu mir sagen würde, würde mich das nicht davon abhalten, eine Show zu sehen, die ich mir gerne ansehen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Man muss ja bedenken, dass die Eisläufer selbst auch keine dicken Schneeanzüge tragen werden. Ich denke, dass es auf dem Eis selbst am Kältesten ist, wobei die Eisläufer ja trotzdem alle immer recht dünn angezogen sind. Von daher wird es ja sicherlich auch als Zuschauer auszuhalten sein, zumal man da auch nicht direkt am Eis ist und sich ja auch wesentlich dicker anziehen kann.

Man kann es ja einfach mal machen, wenn man Lust drauf hat. Es wäre doch schade, wenn man alles was man probieren will, nicht macht, nur weil man Angst hat, dass etwas schiefgehen oder man frieren könnte. Immerhin würde man auf diese Weise ja nichts Neues mehr für sich entdecken, was wirklich schade wäre.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^