Wann und warum ungern nach Hause kommen?

vom 22.03.2018, 00:28 Uhr

Sicherlich kommt es ab und an mal vor, dass man ungern nach Hause kommt. Das kann als Schüler der Fall gewesen sein, wenn man eine schlechte Note erhalten hat und weiß, dass es Ärger von den Eltern geben wird. Oder aber, man lebt mit dem Partner zusammen und man musste sich trennen, aber man weiß nicht wo man alternativ unterkommen soll. Möglichkeiten gibt es da viele.

Wart ihr schon mal in der Situation, dass ihr ungern nach Hause kommen wolltet? Was war der Anlass dafür und wie kam es dazu? Meint ihr, dass das bei Kindern häufiger vorkommt als bei Erwachsenen? Oder sollte man das nicht pauschalisieren?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hatte mal eine Nachbarin, wenn ich von Arbeit oder von Erledigungen kam, schon auf der Treppe stand und mich als Frau Nachbarin begrüßte. Ich habe ihr fast jeden Tag erklärt, dass ich mich erstmal um meine Familie und meinen Haushalt kümmern müsste und wenn ich Zeit habe, auch gern mal mit ihr einen Kaffee trinke und auch mich mit ihr unterhalte. Ich war immer froh, wenn ich freien Zugang zu meiner Wohnung hatte. Das war für mich immer so nervig. :wall:

Mittlerweile wohnt sie im Nachbarhaus und wenn ich von der Arbeit oder vom Einkaufen komme, winkt sie mir aus dem Küchenfenster zu und ich winke zurück. Ich bin dann froh, wenn ich ohne mich rechtfertigen zu müssen oder eine Erklärung abzugeben in meine Wohnung komme. :lol:

Benutzeravatar

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^