Neue Freundin in der Psychiatrie

vom 04.04.2015, 13:32 Uhr

Ein Bekannter von mir hat eine neue Freundin kennen gelernt. Eigentlich ist sie ein sehr nettes Mädchen, das zudem auch noch außerordentlich hübsch ist. Inzwischen ist der Bekannte ihr vollkommen hörig und bezahlt ihr auch fast alles.

Deshalb war es auch ein Riesenschreck für andere und mich, als sich herausgestellt hat, dass die Dame in psychiatrischer Behandlung ist, ein Haufen Schulden hat und zudem auch noch polizeibekannt ist. Irgendwie befürchte ich, dass mein Bekannter nun im Liebesrausch Dinge anstellt, die er normalerweise niemals machen würde.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



@Juri1877: Tja, Liebe macht bekanntlich blind und das einzige, was ich an deiner Stelle tun würde, ist, mit ihm zu sprechen und ihn auf mögliche Folgen dieser Beziehung sachlich hinzuweisen. Aber auch wenn du dieser Situation und deinem Bekannten mit völligem Einfühlungsvermögen begegnest, gegen Liebe ist man meistens machtlos, egal wie eng das Freundschaftsverhältnis oder Vertrauensverhältnis ist. Da es aber laut deinen Zeilen so oder so nur um eine Bekanntschaft geht, ist das Vertrauensverhältnis wahrscheinlich gar nicht so eng.

Nun bleibt dir eigentlich nur eines übrig, nämlich, darauf zu hoffen, dass dein Bekannter auf die Schnauze fällt, oder die Situation gleich ganz in geeignete Bahnen lenkt, indem er auf deinen Ratschlag hört und die Finger von dieser Freundin lässt. Alles andere liegt nicht mehr in deiner Hand. Aber wenn du ihm deine Meinung gesagt hast, dann kann er dir wenigstens später keinen Vorwurf machen, sollte es wirklich schief gehen.

Natürlich wird es auch eine Rolle spielen, weshalb die Frau in psychiatrischer Behandlung ist, und warum sie der Polizei bekannt ist. Es gibt ja immerhin auch Leute, die vielleicht früher einmal Mist gebaut haben und jetzt mittlerweile so weit sind, dies bleiben zu lassen. Beispielsweise kenne ich auch Leute, die wegen Drogen kriminell wurden und nach einer Haft oder einem Entzug nun ein normales, geregeltes Leben führen können. Man muss natürlich, je nachdem worum es sich handelt, auch einmal einem Menschen eine zweite Chance geben.

Jedenfalls würde ich trotzdem mit meiner eigenen Meinung nicht außen vor halten und würde sie meinem Bekannten näher bringen. Was er dann schlussendlich daraus macht, ist ja seine Sache. Natürlich ist es auch in dieser Situation deine Sache, ob du etwas sagst oder nicht, aber wie gesagt, wenn du den Bekannten gewarnt hast, dann kann jedenfalls dir niemand einen Vorwurf machen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Jeder kann doch mal psychische Probleme haben. Ich würde sie deswegen nun nicht gedanklich in die Ecke stellen und verteufeln. Es können ja durchaus schlimme Dinge mit ihr passiert sein oder sie hat versucht sich selber zu schaden. Man muss deswegen kein schlechter Mensch sein. Ich finde es auch nicht schlimm, dass man auch mal etwas in einer Beziehung für den anderen Partner zahlt.

Man muss eben nur schauen, dass es auch ihm in der Beziehung gut geht und er sich so wohlfühlt. Vielleicht ist es ja für sie auch gut, wenn sie eine normale Person um sich herum hat, die sie liebt. Man muss einfach nur sehen, wie das läuft.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Da sollte man doch den Ball flach halten, was die Psyche angeht. Nur weil jemand in der Psychiatrie oder in psychologischer Behandlung ist, ist er doch kein schlechter Mensch oder gleich gefährlich. Da würde es mir mehr Sorgen machen, was die polizeilichen Auffälligkeiten angeht. Aber so wie ich es verstanden habe, handelt es sich nur um Gerüchte und es scheint nicht bestätigt zu sein, dass das alles so zutrifft. Da wäre ich dann mit Äußerungen doch sehr vorsichtig. Letztendlich muss der Mann selbst wissen, mit wem er zusammen sein möchte. Nur wenn ich selbst erlebe, dass sie anscheinend wirklich ausnutzt, würde ich schon etwas unternehmen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^