Wann ist eine PR-Aktion für euch gelungen?

vom 12.03.2018, 07:21 Uhr

Viele Unternehmen haben die Gelegenheit zum vergangenen Weltfrauentag genutzt, um ein wenig PR zu machen. Von der "Rossfrau" ist in diesem Forum ja schon berichtet worden. Ich habe aber auch schon von McDonald's gelesen, der das goldene M wegen dem Weltfrauentag eben umgedreht hat, sodass ein "W" dort stand für "weiblich" eben. In manchen Filialen haben die Mitarbeiter sogar entsprechende Kleidung getragen.

Ich persönlich finde die PR-Aktion richtig gelungen. Denn Ziel ist ja, dass darüber gesprochen wird. Man muss ja nicht alles gut heißen, was da gemacht und thematisiert wird. Es gibt aber auch viele Verbraucher, die solche Aktionen ziemlich daneben finden und wenig nachvollziehen können. Wann ist für euch eine PR-Aktion gelungen? Würdet ihr die Aktionen wegen dem Weltfrauentag als gelungen oder als Desaster bezeichnen? Warum ist das so?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich empfinde eine PR-Aktion auch als gelungen, wenn man wegen dieser über das Unternehmen spricht. Natürlich sind auch negative Stimmen darunter, die mit solchen Aktionen nichts anfangen können, aber auch negative Stimmen können dem Unternehmen helfen, damit die Leute hellhörig werden. Darum ist eine PR-Aktion für mich dann gelungen, wenn die Message bei den Leuten ankommt und diese auch mit Freunden und Bekannten darüber sprechen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^