Seereise ohne Seegang nicht schön finden?

vom 18.03.2018, 22:46 Uhr

Ich musste kürzlich an eine Begegnung mit einem anderen Passagier auf einer Kreuzfahrt denken. Diesen Passagier traf ich beim Mittagessen und an diesem Tag war das Meer zum ersten Mal seit Beginn der Reise etwas unruhig. Mir machte das nichts aus, allerdings brauchte ich es auch nicht. Der andere Passagier meinte aber, dass es doch toll wäre, zum ersten Mal zu merken, dass man auf einem Schiff wäre. Das hätte ihm an den ersten Reisetagen total gefehlt. Er würde eine Seereise nicht schön finden, wenn man keinen Seegang merkt.

Ich muss sagen, dass ich bislang noch keine Probleme mit Seekrankheit hatte, aber mir reicht schon der Blick auf das Meer, um mich auf einem Schiff wohlzufühlen und ich brauche keinen Seegang dabei um zu merken, dass ich mich auf einem Schiff befinde. Wie ist es bei euch, wenn ihr auf einem Schiff unterwegs seid? Fühlt ihr euch auf der Reise dann auch nur richtig wohl, wenn ihr den Seegang merkt? Oder ist es euch sogar lieber, wenn ihr vom Seegang auf einem Schiff nichts mitbekommt? Oder ist es euch vielleicht einfach nicht so wichtig?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich leide unter massiver Seekrankheit, ich betrete kein Schiff ohne vorher Reisekrankheitstabletten genommen zu haben, egal wie groß das Schiff ist. Da ist es dann auch egal, ob die See super ruhig und spiegelglatt ist oder richtig Seegang herrscht. Auch bei ruhiger See erwischt es mich, der Vorteil, wenn dann Seegang aufkommt, geht es mir dennoch gut und ich kann den Seegang auch richtig genießen. Denn ich finde schon, das mal ein bisschen Seegang zu einer richtigen Seereise auch dazu gehört, alles andere fände ich doch eher langweilig.

Ich kann mich an eine Fahrt erinnern, auf einem Tauchboot, wo der Seegang richtig schlimm wurde, so das die Hälfte der Truppe von Seekrankheit geplagt war, mich hat es dann der Tabletten nicht erwischt und ich fand es dann, nachdem alles richtig gesichert war, auch exterm spannend die Wellen zu beobachten und auch wie wir auf dem Boot dadurch sind. Das ist schon auch ein Erlebnis.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^