Wie einzelne Hautschüppchen im Gesicht am besten entfernen?

vom 11.03.2018, 14:46 Uhr

Ich habe derzeit sehr trockene Haut an meiner Nasenspitze, was durch das ganze Naseputzen kommt. Ich bin nicht erkältet, habe derzeit aber häufiger Schnupfen. Ich creme mich dabei auch täglich ein, trotzdem sieht man immer wieder einzelne Hautschüppchen, die noch mehr auffallen, wenn ich Puder und Foundation darüber gebe.

Auch wenn ich direkt vor dem Schminken Feuchtigkeitscreme nehme und mich ohnehin täglich eincreme, sieht man diese. Und das sieht eben sehr unschön aus. Meine Nase ist auch nicht gerötet und tut auch nicht weh, allerdings stören diese Schüppchen, vor allem dann, wenn ich etwas vorhabe. Bringt vielleicht ein Peeling vor dem Schminken etwas oder trocknet das die Haut nur weiter aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ob man da wirklich gerade soviel noch machen kann? Vielleicht musst du es einfach aussitzen, denn auch andere Maßnahmen haben ja bislang nicht geholfen oder dauern zu lange, um Wirkung zu zeigen. Hast du schon ein chemisches Peeling versucht? Ich würde dem vielleicht vor einem mechanischen Peeling den Vorzug geben. Alles andere an gängigen Methoden hast du ja schon ausgetestet. Aber so ein chemisches Peeling dauert sicher auch einige Anwendungen bis du wirklich einen Erfolg sehen wirst.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Da deine Feuchtigkeitscreme das scheinbar nicht ausgleichen kann, scheint die zumindest momentan an den Stellen nicht ausreichend zu sein, sonst hättest du diese Schüppchen nicht oder es kommt nicht da an, wo es hinsoll, was natürlich durch die Schüppchen begünstigt wird

Wichtig ist erstmal das die Schüppchen entfernt werden und das am besten mit einem Peeling, ob das direkt ein chemisches Peeling sein muss, würde ich nicht sagen, ein leichtes Gesichtspeeling mit kleinen Partikeln sollte völlig ausreichend sein, vor allem, wenn du das gezielt an den Stellen anwendest und auch sorgfältig. Die Reste des Peelings sehr gründlich entfernen und dann am Besten mit einer reichhaltigeren Creme als deiner Feuchtigkeitscreme eincremen und das dann auch so, das alles gut einziehen kann, also z.b. wirklich über Nacht.

Desweiteren solltest du in der Zeit jetzt auf Puder verzichten, an der Nase, das trocknet die Haut nur noch zusätzlich aus und ich empfehle dir, die Stellen im Moment nicht nur zweimal am Tag einzucremen, sondern dein Make-Up zu entfernen, wenn du nach Hause kommst, gründlich zu reinigen und dann auch einzucremen. Denn auch wenn du die Schüppchen einmal entfernt hast, durch zu wenig Feuchtigkeit und durch das ständige Nase putzen kommen die sonst ganz schnell wieder, da hilft nur versuchen vorzubeugen.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^