Wie oft und lange macht ihr im Jahr Urlaubsreisen?

vom 18.03.2018, 18:57 Uhr

Die meisten bekommen ja von Arbeitgeberseite aus nicht mehr durchschnittlich 30 Tage Urlaub, die man dann geschickt einplanen kann und mit Brückentagen dann auch ein wenig mehr freie Tage hat. Aber man muss sich dann natürlich auch leisten können oft weg zu fahren. Ich muss sagen, dass ich Urlaub nicht unbedingt brauche um weg zu fahren oder zu fliegen. Nach vielen Jahren bin ich im letzten Jahr mal wieder in Urlaub geflogen.

Eine Bekannte aber gönnt sich im Leben nicht viel. Aber sie verreist die komplette Zeit, in der sie von der Arbeit aus Urlaub hat. Mal fliegt sie, mal fährt sie mit dem Auto oder der Bahn und manchesmal macht sie sogar Fahrradtouren, die mehrere Tage dauern.

Wieder ein anderer Bekannter ist selbstständig und kann sich die Zeit frei einteilen. Er fährt auch ständig und oft in Urlaub. Dann kenne ich noch jemanden, der freiberuflich von zu hause aus arbeitet und den Laptop dann mit in Urlaub nimmt und dann im Urlaub arbeitet. Hauptsache für ihn ist, dass er viel reist und erlebt.

Wie oft macht ihr Urlaub im Jahr? Wie oft verreist ihr dann und wie lange? Wenn man die Urlaubstage zusammenzählt, wie lange seid ihr dann im Jahr nicht zu hause? Arbeitet ihr im Urlaub dann, damit ihr euch den Urlaub auch leisten könnt oder spart ihr alles zusammen um verreisen zu können?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Eine Kollegin von mir ist in dieser Hinsicht ein absolutes Phänomen. Sie nimmt alle 6 Monate für je exakt vier Wochen am Stück Urlaub und verreist dann. Das ist gar nicht so ungewöhnlich, aber normalerweise hat man ja nur knapp vier Wochen Urlaubsanspruch pro Jahr und so viele Überstunden hat sie bei einer Teilzeitstelle gar nicht, dass sie da doppelt so viel Urlaub raushauen könnte wie die anderen alle. Das muss ich auf jeden Fall weiter beobachten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^