Hoteltester oder Reisetester werden und umsonst reisen

vom 18.03.2018, 17:23 Uhr

Ich habe schon mehrfach gehört und auch gelesen, dass es sowas gibt, wie Hoteltester oder auch Reisetester, die nicht nur Pauschalreisen testen, sondern auch die einzelnen Hotels, das Essen, das Personal usw. Weiterhin testen sie Kreuzfahrten, Fluggesellschaften und alles, was eben zu einer Reise gehört.

Für mich wäre das nichts, weil ich zwar gerne mal in Urlaub fahre oder fliege, aber auch gerne zu hause bin. Aber mich würde dennoch mal interessieren, wie man so ein Tester wird, wenn man sich da wirklich für interessiert und wie das dann bezahlt wird oder ob es eben dann nur der Urlaub ist, den man frei hat. Kann man sich damit was dazuverdienen? Würdet ihr das gerne machen? Was würde euch daran reizen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich teste doch eh schon so viele Hotels und bin noch nie gratis verreist. Bei trivago gab es mal so einen Typen, der machte so etwas ähnliches. Der hat dann seine Tests auch eingestellt. Die waren dermaßen lang und sehr zäh zu lesen, sodass ich jeden bemitleide, der diese Tests lesen musste. Dort wurde auch jedes Staubkorn einzeln besprochen.

Es gibt auch Hotels, die von sich aus anboten, dass man eine nette Bewertung schreiben sollte und dafür eine Gratisnacht bei ihnen bekommen würde. Darauf kann ich auch verzichten, denn viele Hotels sind so, dass man dorthin kein zweites Mal freiwillig gehen würde. Auch sind die Mails von den Hotels meistens auch Standard. Da soll man gleich direkt an eine Frau/einen Mann schreiben, damit alles gut klappt.

Das beste Angebot kam aber von einer Hotelkette, die auch in München ein Hotel hat. Dort ist mir die Duschtasche fast auf die Zehen gefallen, weil die nicht ordentlich montiert war und der Manager wollte mich beim nächsten Besuch auf ein Getränk einladen. Armseliger geht es wohl kaum noch. :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^