Auf Cent bei Wechselgeld spucken, damit er Glück bringt?

vom 18.03.2018, 13:14 Uhr

Kürzlich hatte ich eine Kundin, die ihr Wechselgeld bis auf einen Cent direkt ins Portemonnaie gesteckt hat. Den Cent hielt sie erst einmal in der Hand, spuckte darauf und packte ihn dann in ein anderes Fach in ihrem Portemonnaie. Ich muss wohl etwas fragend geschaut haben und die Kundin erklärte mir dann, dass sie das immer so machen würde, damit der Cent vom Wechselgeld eben Glück bringen würde.

Ich hatte so etwas noch nicht gehört, kenne mich mit dem ganzen Thema um Glücksbringer aber auch überhaupt nicht aus. Habt ihr das schon mal so gemacht, dass ihr auf einen Cent gespuckt habt, damit dieser Glück bringt? Oder gab es das vielleicht auch nur damals, als es noch den Pfennig gab? Oder hättet ihr vielleicht ähnlich erstaunt geschaut wie ich, wenn ihr so etwas beobachtet hättet?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Nein, so etwas habe ich bisher weder gesehen noch jemals davon gehört. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen auf meine Münze zu spucken und dann die nasse Münze in meine Geldbörse zu packen. Das finde ich schon ehrlich gesagt ziemlich eklig. Wenn die gute Dame daran glaubt, dann soll sie damit glücklich werden. Für mich ist so ein Verhalten einfach nur eklig und ich kann gut verstehen, dass du im ersten Moment auch ziemlich irritiert drein geschaut hast. :lol:

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^